1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. MITSUBISHI Autoteile
  4. Lancer VII Station Wagon [CSO]
MITSUBISHI Lancer VII Station Wagon [CSO]

Autoersatzteile für alle MITSUBISHI Lancer VII Station Wagon [CSO]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 26.04.2024
    5.00
    Passt immer
  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert

Die besten Angebote für Top-MITSUBISHI Lancer VII Station Wagon [CSO] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Start der 7. Generation des Lancer aus dem Autohaus Mitsubishi war im Jahr 2003. Parallel zur Limousine wurde auch ein Kombi-Modell des Lancer auf den Markt gebracht. Diese Generation lief bis 2007 vom Fließband, wobei der Kombi noch bis 2008 weiter produziert wurde. Markant sind hier die über die gesamte Höhe der Heckklappe verlaufenden Rücklichter. Der Wagen wird durch eine gerade Linie betont und hebt sich stark von den Vorgänger-Lancern ab. Die Motoren liegen zwischen 1,3 Liter mit 60 kW und 2,0 Liter mit 99 kW. Leider gab es hier keine Dieselmotoren. Intern trägt der Wagen neben der Bezeichnung Lancer noch das Kürzel CSO.

1. Schwachstellen

Geschimpft wird oft auf die Innenausstattung. Nicht das die hier verbauten Teile schlecht wären, aber erscheinen tuen diese schon recht billig. Die Verarbeitung soll ohnehin recht schlecht sein. Die Sitze beispielsweise, sehen nicht gut aus, verschleißen schnell und haben keinen guten Seitenhalt. Mit den Schwachstellen geht es direkt am Fahrwerk weiter. Dieses ist laut vieler Kundenmeinungen zu schwammig. Der Verschleiß von Radlagern, Stoßdämpfern, Reifen und Querlenkern, fördert die negativen Eigenschaften des Fahrwerkes zudem noch. Die Lancer Bremsanlage unterliegt einem überdurchschnittlich hohem Verschleiß. Ebenso überdimensioniert ist der Verbrauch an Kraftstoff. Die Getriebe haben eine hakelige Schaltung. Die eingebauten Kupplungsscheiben nutzen sich schnell ab oder bekommen kleine Risse, welche bis zum einbrechen der Scheibe führen können.
Ein positives Merkmal ist beim Kombi natürlich der Platz, was aber bei der baugleichen Limousine wieder unter die Liste der Schwachstellen fällt, eben zu wenig Platz für Fahrer und Beifahrer.

2. Ersatzteile-Situation

Da die Liste der Schwachstelen recht lang ist, kommt man um Reparaturen nicht herum. Die notwendigen Ersatzteile für die Reparaturen am Lancer bekommt man ohne Probleme bei Mitsubishi. Um aber auch hier Geld zu sparen sollte man Neuteil direkt über die freien Auto-Teile-Hersteller beziehen, was man auf www.daparto.de am besten tun kann.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top MITSUBISHI Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no