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Einhergehend mit der 5. Modellreihe des Mitsubishi Lancer von 1991, wurde eine Kombivariante 1992 auf den Markt gebracht. Bis auf das verlängerte Steilheck entspricht der Kombi optisch der Limousine. Auch das Angebot an den hier verbauten Motoren ist Deckungsgleich zwischen Limousine und Kombi. Die Benziner liegen zwischen 1,3 Liter Hubraum mit 55 kW und 1,8 Liter Hubraum mit 103 kW. Der 2 Liter Diesel mit 50 kW zählt ebenfalls dazu. Die Reihe wurde bis in das Jahr 1996 hinein produziert und trägt die Abkürzungen CB1A und CD8A. Da dieses Kombi Modell eine gute Nachfrage mit sich brachte, wurde die Plattform des Lancer Kombi bis 2000 weiter hergestellt.
Die Rostvorsorge vom Werk aus lässt zu wünschen übrig. Daher sind Rosterscheinungen an den Radläufen und sämtlichen Karosserieteilen nichts besonderes. Auch die Auspuffanlage, besonders der Endtopf, ist von dieser Problematik stark betroffen. Ein Austausch des Lancer Endtopfes ist daher alle 3 bis 4 Jahre erforderlich. Ebenfalls in einem regelmäßigen Turnus sind die Stoßdämpfer zu ersetzen. Wichtig ist hier immer gleich einen ganzen Satz neu zu verbauen, um die Fahrsicherheit zu gewährleisten und um Teile wie Reifen und Spurstangen nicht einseitig zu belasten. Kümmert man sich nicht sorgfältig um die Wartung des Fahrwerkes sind automatisch Schäden an den Radlagern und den Lancer Bremsscheiben vorprogrammiert. Die Motoren bedürfen ebenfalls einer regelmäßigen Kontrolle. Acht ist hier auf den Zustand der Keilriemen, des Ölstandes und des Kühlwasserstandes zu geben. Was gerne und oft verschleißt ist die Wasserpumpe der Lancer Motoren. Das Innenraum-Design ist übersichtlich, wird aber von vielen als eine langweilige Zumutung bewertet.
Egal ob Wasserpumpe, Austauschgetriebe, Kupplungsscheibe oder Kleinteile wie Blinkerbirnen und Wischerblätter, das Angebot an Lancer Ersatzteilen ist auf dem freien Marktplatz riesig. Die Preise sind bei weitem attraktiver als die von Mitsubishi.