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Der Voyager von Chrysler wurde in seiner 3. Modellgeneration unter der internen Bezeichnung GH/GS hergestellt. Die Baujahre sind 1995 bis 2000. Hier wurden Benziner von 2,0 bis 3,8 Liter an Hubraum verbaut. Zudem gab es noch eine Dieselmaschine mit 2,5 Liter an Volumen. Die Leistungen liegen je nach Motorvolumen in einem Bereich zwischen 85 und 116 kW. Eine Besonderheit ist die sehr hohe Sitzposition des Fahrers. Dies bietet nicht nur vollen Überblick über die Straße, sondern auch mehr Schutz bei einem Aufprall von der Seite. Dies ist durch Euro NCAP bestätigt.
Generell hat der Voyager GS einen recht hohen Verschleiß. Dies ist bei fast allen Voyager Modellen der Fall. Aufgrund einer mangelnden Verarbeitung sind die Bauteile wie die Bremsscheiben, die Kupplungsscheiben aber auch Teile des Armaturenbrettes immer wieder schnell verschlissen. Durch sein hohes Eigengewicht trägt der Voyager aber auch zu einem zusätzlich hohen Reifenverschleiß bei. Dadurch werden aber auch die Lenkstangen und Querlenker höher beansprucht, was ebenfalls wiederum zum einem höheren Verschleiß dieser Bauteile beiträgt. An das Karosserieblech dringt schnell Feuchtigkeit, was definitiv zu Rost führt.
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