1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. CHRYSLER Autoteile
CHRYSLER

CHRYSLER Ersatzteile

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Chrysler Ersatzteile: Einfach und Bequem bei DAPARTO

Die Geschichte von Chrysler: Innovation und Wachstum

Chrysler, gegründet von Walter P. Chrysler, einem ehemaligen Vizechef bei General Motors und Eisenbahningenieur, hat eine reiche Geschichte voller Innovationen. Nach seiner Zeit bei Willys-Overland und Maxwell Motor Company baute Chrysler 1924 sein erstes Automobil, den Chrysler Six. Dieses Modell beeindruckte mit einem hochverdichteten Hochleistungsmotor, hydraulischer Vierradbremse und weiteren technischen Neuerungen, was zu seiner Gründung der Chrysler Motor Corporation 1925 führte.

Chrysler's Expansion und Herausforderungen

Chrysler wuchs rasch, insbesondere nach der Übernahme der Dodge Brother Inc. im Jahr 1928, wodurch es zum drittgrößten Automobilhersteller in den USA aufstieg. In den 1950er Jahren dehnte Chrysler sein Geschäft auf Europa aus, indem es Anteile an Simca erwarb und später die Roots Group übernahm. Die 1970er Jahre waren jedoch von wirtschaftlichen Schwierigkeiten geprägt, die zu einem Verkauf der europäischen Aktivitäten an Peugeot führten.

Neuausrichtungen und Fusionen

Trotz drohendem Konkurs in den späten 1970ern gelang es Chrysler, durch staatliche Unterstützung und neue Modelle wieder auf die Beine zu kommen. 1987 erfolgte die Übernahme der American Motors Corporation und damit der Marke Jeep. Die Fusion mit Daimler-Benz im Jahr 1998 bildete die DaimlerChrysler AG, die später in Chrysler LLC und Daimler AG aufgeteilt wurde. Nach der Finanzkrise 2008 und sinkendem Umsatz ging Chrysler eine Allianz mit Fiat ein, was zu weiteren Umstrukturierungen führte.

Chrysler Heute

Chrysler, jetzt Teil der Fiat-Familie, hat seinen Sitz in Auburn Hills, Michigan. Das Unternehmen bleibt eine wichtige Marke in englischsprachigen Ländern, während Lancia in anderen Regionen vertrieben wird.

Chrysler-Ersatzteile bei DAPARTO

Für Besitzer von Chrysler-Fahrzeugen bietet DAPARTO eine unkomplizierte Möglichkeit, Ersatzteile zu finden und zu vergleichen. Egal ob es sich um klassische Modelle oder die neuesten Fahrzeuge handelt, bei DAPARTO können Chrysler-Besitzer einfach und bequem die benötigten Ersatzteile auswählen und Angebote vergleichen. Von Motor- und Bremskomponenten bis hin zu Fahrwerksteilen – DAPARTO stellt sicher, dass Chrysler-Fahrzeuge mit qualitativ hochwertigen Teilen instand gehalten werden können.

Beliebteste Ersatzteile für CHRYSLER

Hauptbaugruppen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no