1. Home
  2. Alle Autoteilehersteller
  3. Walker Autoteile

Walker Autoteile

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 26.04.2024
    5.00
    Passt immer
  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert

Zur Geschichte des Unternehmens

Gründung: 1930 als Teil der Chicago Corporation

Walker ist eine Marke der Tenneco Incorporated, die 1999 aus der Chicago Corporation hervorgegangen ist. Die Corporation war 1930 gegründet worden und hatte 1966 Tennessee Gas als Tenneco, Inc. integriert. Beginnend in den 1980ern begann die Gesellschaft, ihre Unternehmen nach und nach auszugliedern – so auch Tenneco Automotive. Neben Walker behielt Tenneco die Rechte an der Traditionsmarke Monroe – beide haben mittlerweile über 100 Jahre Tradition. Seit seiner Abspaltung hat Tenneco, das 2005 das Wort Automotive aus dem Firmennamen entfernt hat, stark expandiert. Unter anderem hat die Gesellschaft Federal-Mogul und Öhlins Racing übernommen, sodass sie mittlerweile über 30 bekannte Marken hält. Das aktuelle Walker Forschungs- und Entwicklungszentrum steht im rheinland-pfälzischen Edenkoben.

50 Jahre Innovation in der Abgastechnologie

Die Marke Walker war und ist ein Vorreiter in der Entwicklung und Produktion von Katalysatoren. Seit den 80ern produziert sie Katalysatoren als Erstausstattung sowie für den Ersatzteilemarkt und entwickelte in den 90ern den ersten Diesel-Partikelfilter (DPF), den sie seit den frühen 2000ern vertreibt. 2008 wurde Walker zum exklusiven Lieferanten für das Kraftstoff-Additiv Eolys auf dem Aftermarkt ernannt.

Sämtliche Walker Autoteile entsprechen nicht nur den geltenden EURO-Normen, sondern unterschreiten deren Grenzwerte zum Teil deutlich. Die Komponenten sind für den Ersatzteilemarkt homologiert, um nach dem Einbau optimale Leistung zu garantieren. Auf diese Qualität gibt Walker eine 3-Jahres-Garantie auf alle Produkte ab Kauf durch den Endnutzer.

In seinem Forschungs- und Entwicklungszentrum in Edenkoben forscht Walker kontinuierlich auf den Gebieten der Abgasnachbehandlung, Gasdurchflussdynamik, Leichtbauweise und der thermischen Dynamik, um zukünftige Produkte noch effektiver und nachhaltiger zu machen.

Wichtige Ersatzteile von Walker

  • Leichte und korrosionsbeständige Rohrsysteme und Schalldämpfer
  • EU-zertifizierte Katalysatoren mit BHT-Verschalung, die höchste Effizienz-Standards erfüllen
  • Dieselpartikelfilter aus Siliziumcarbid oder Cordierit, die 98 % aller Festpartikel aus den Abgasen filtern
  • Walker DPF Regenerationsadditive unterstützen und verbessern die Funktion des Partikelfilters und erhöhen zugleich seine Lebenszeit erheblich.

Top Walker Autoteile

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no