1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. DAEWOO Autoteile
DAEWOO

DAEWOO Ersatzteile

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 26.04.2024
    5.00
    Passt immer
  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert

Daewoo-Ersatzteile: Schnelle und einfache Suche

Die Geschichte von Daewoo

Daewoo, ein südkoreanischer Automobilhersteller, wurde 1937 als National Motor gegründet und begann mit der Produktion von Lastwagen. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Unternehmen durch verschiedene Namens- und Eigentümerwechsel, darunter Seanar Motor Company und Daewoo Industrial. In den 1980er Jahren etablierte sich Daewoo mit Modellen wie dem Royale als eigenständiger Automobilhersteller.

Daewoo im internationalen Markt

Mitte der 1990er Jahre trat Daewoo in den europäischen Automobilmarkt ein. Der Konzern war in verschiedenen Branchen tätig, von Stahl und Schiffbau bis hin zu Finanzen. Aus finanziellen Gründen verkaufte Daewoo seine Automobilsparte 1998 an eine Investorengruppe rund um General Motors (GM).

Übernahme durch General Motors

General Motors wurde schließlich 2005 Mehrheitsaktionär von Daewoo und firmierte das Unternehmen als GM Daewoo Auto & Technology Co. (GM DAT). Daewoo-Fahrzeuge wurden international unter verschiedenen Markennamen verkauft, darunter Chevrolet in den USA, Suzuki und Holden in Australien. In Europa erschienen Daewoo-Modelle ab 2005 unter der Marke Chevrolet, während sie in Südkorea weiterhin als Daewoo vermarktet wurden.

Die Auflösung von Daewoo

2011 wurde GM Daewoo zu General Motors Korea umfirmiert, wodurch die Marke Daewoo vom Automobilmarkt verschwand. Die in Südkorea produzierten Fahrzeuge wurden fortan unter der Marke Chevrolet verkauft.

Daewoo-Modelle und ihre Vielfalt

Daewoo produzierte eine breite Palette an Fahrzeugen, von Kleinstwagen wie dem Tico und Matiz bis hin zu Mittelklassemodellen wie dem Espero/Aranos und Leganza. Die Van-Modelle umfassten den Rezzo/Tacuma und den Damas.

Ersatzteile für Daewoo bei DAPARTO

Für Besitzer von Daewoo-Fahrzeugen bietet DAPARTO eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ersatzteile zu finden. Trotz der Einstellung der Marke Daewoo sind Ersatzteile für ihre vielfältigen Modelle weiterhin verfügbar. Auf DAPARTO können Nutzer aus einem breiten Angebot an Ersatzteilen wählen und Preise vergleichen, um die besten Optionen für ihre spezifischen Fahrzeugmodelle zu finden. Ob es sich um Kleinwagen wie den Matiz oder um größere Modelle wie den Nubira handelt, DAPARTO erleichtert die Suche nach qualitativ hochwertigen Ersatzteilen.

Beliebteste Ersatzteile für DAEWOO

Hauptbaugruppen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no