1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. BMW Autoteile
  4. 6er [E24]
BMW 6er [E24]

Autoersatzteile für alle BMW 6er [E24]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-BMW 6er [E24] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Eines der attraktivsten Coupe PKW-Modelle der Welt ist mit Sicherheit der BMW E24, oder auch einfach als 6er bekannt. Dieser Wagen wurde zwischen den Jahren 1975 und 1989 im Bereich der Oberklasse hergestellt. Zwei kraftvolle Motoren, der M30 mit bis zu 3,5 Liter Hubraum und der M88, ein Sechszylinder mit 24 Ventilen, wurden in dem E24 verbaut. Durch die gesamte Modellgeschichte hinweg wurden zwei große Facelifts unternommen und immer wieder neuen Modellcodes wie 630 CSi, 635 CSi oder M635 CSi verwendet.

Schwachstellen

Bei gebrauchten Modellen liegt die Schwachstelle in der bevorstehenden Restauration. Findet man jedoch einen bereits restaurierten E24, hat man nur noch mit dem üblichen Verschleiß zu kämpfen. Die typischen verschleißenden BMW 6er Autoteile sind natürlich die Bremsbeläge, die Kupplungsscheibe, die Scheibenwischer, die Zündkerzen, die Radlager, die Keilriemen, die Zylinderkopfdichtung, die Kolben, die Ventile, die Reifen, das Lenkgetriebe, die Achslager und die Federbeine. Hin und wieder kommt eine neue Autobatterie hinzu und eventuell Innenausstattungsteile. Im Innenbereich kommt es zu durchgesessenen Sitzen, defekten Cockpit-Instrumenten, gerissenen Verkleidungsteilen und defekten Türdichtungen. Ansonsten kommt noch eine gelegentlich durchgerostete Auspuffanlage hinzu.

Ersatzteile-Situation

Die Ersatzteile für den BMW E24 bekommt man wie immer direkt bei BMW und allen angeschlossenen Werkstätten. Gerade aber für einen Wagen wie den E24 lohnt es sich auf andere Angebote für Ersatzteile zurück zu greifen, da man hier eine Menge an Bargeld sparen kann. Der nächste E24 Club wäre da eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit wäre die nächste Oldtimer-Zeitung mit den vielen verschiedenen Inseraten. Aber die wohl beste, schnellste und kosten günstigste Alternative um an passende BMW 6er E24 Autoteile zu gelangen ist Daparto. Hier findet man garantiert was man braucht.

Ersatzteile für weitere Top BMW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no