Auswahl über den Fahrzeugkatalog
In der Reihe der BMW 02 Serie wurden neben Limousine und Kombi auch ein sagenhaft schönes Cabrio hergestellt. Unter der Bezeichnung Typ 114C wurde das Cabriolet ausgewiesen, wobei zusätzliche Bezeigungen wie 1600 oder 200 Information über die verbauten Motor geben. Das Cabrio wurde zwischen 1968 und 1971 hergestellt und mit einem 1,6 Liter, 63 kW starken Motor verbaut. Zwischen 1971 und 1975 wurde ein so genanntes Bauer Targa hergstellt, ein BMW 02 Cabrio mit Überrollbügel und 2,0 Liter/74 kW Motor.
Große Probleme werden einem die Federbeine und Stoßdämpfer immer wieder bereiten. Besonders bei dem BMW 02 Cabrio sind an der Vorderachse die Federbeine und die dazugehörigen Auflagen und Aufnehmer an der Karoserie sehr oft total verschlissen. Das Fahrverhalten ist nicht besonders stabil, wenn ein Federbein den halt verliert. Neben solchen Reparaturen, sollte man sich nicht wundern, wenn auch die Radlager und die Gelenke an Vorder- und Hinterachse auch oft ausgestauscht werden müssen. Das Fahrwerk ist eines der typischen Schwachstellenbereiche des BMW 02 Cabrios. Nicht zu vergesen sind die Bremsscheiben und die Bremsbeläge. Neben diese ganzen Probleme ist wohl der Anschaffungspreis eine andere große Schwachstelle. Wenn man heutzutage überhaupt noch einen BMW 02 Typ 114 zu kaufen findet, dann hat man viel Geld zu bezahlen, wobei das meiste Geld aber dann noch in die Restauration gesteckt werden muss.
Um bei der Restauration, oder bei der üblichen Reparatur seines 02er Cabrios etwas Geld zu sparen, dann sollte man Autoteile passend für den Typ 114 bei Daparto kaufen. Hier kann man sich vergewissern, dass die Preise unter denen anderer Anbieter liegen. Daparto hat zudem noch die beste Qualität und einen super Service.