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Die zweite Generation des Audi TTpräsentierte Audi in den Karosserievarianten dreitüriges Coupé und als zweitüriges Cabrio im Jahr 2006 als Nachfolger des Audi TT (8N). Die Karosserievariante Audi TT Roadster (8J) wurde 2007 angeboten. Der Audi TT Roadster (8J) in der zweiten Generation, der seit 2007 auf dem Markt erhältlich ist, wird mit 3,2-Liter-Benzinmotoren und 2,0-Liter-Diesel angeboten. Audi unternahm in der zweiten Generation vor allem optischen Änderungen, aber auch technische Neuerungen, wie beispielsweise das adaptive Dämpfersystem Audi magnetic ride. An Motoren waren der 2,0-Liter-Turbomotor (Reihenvierzylinder) mit 147 kW und der 3,2-Liter-V6 Motor mit 184 kW erhältlich. Optional sind für beide Modelle Doppelkupplungsgetriebe S-tronic erhältlich. 2008 kommt der neue 1,8-Liter-TFSI-Motor mit 118 kW Motorleistung in die Audi TT Motorenpalette. Daneben gibt es einen 2,0-Liter-Dieselmotor mit 125 kW Motorleistung. Als Sportvariante vom Audi TT präsentierte Audi dann 2008 ein Modell mit 2-Liter-TFSI-Aggregat und 200 kW Motorleistung. Der Audi Roadster benötigt als Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h 5,2 Sekunden. Durch zugeschaltete Launch-Control benötigt der TTS 4,8 Sekunden von 0-100 km/h. Hervorzuheben ist beimAudi TT Roadster (8J) das LED-Tagesfahrlicht aus zwölf LEDs. Optional kann der Audi TT Roadster (8J) Kunde ein Doppelkupplungsgetriebe bestellen.