Wir haben 37 Teile gefunden
Gewicht | 180 g |
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Gebindeart | Tube |
Spezifikation | VW TL 52 150 |
Service Information beachten |
Premium
Gebindeart | Tube |
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Gewicht | 50 g |
Premium
Gebindeart | Tube |
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Gewicht | 50 g |
Premium
Länge | 1 cm |
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Gebindeart | Dose |
Länge | 1 m |
Premium
chem. Eigenschaft | nicht metallhaltig |
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Gebindeart | Tube |
Inhalt | 75 ml |
Verpackungslänge | 31 cm |
Gewicht | 0,196 kg |
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Gebindeart | Tube |
Premium
chem. Eigenschaft | nicht mineralölhaltig |
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Gebindeart | Beutel |
Inhalt | 5 ml |
Verpackungslänge | 8 cm |
Premium
chem. Eigenschaft | nicht metallhaltig |
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Gebindeart | Beutel |
Inhalt | 5 ml |
Verpackungslänge | 8 cm |
Premium
chem. Eigenschaft | nicht mineralölhaltig |
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Gebindeart | Tube |
Inhalt | 180 ml |
Verpackungslänge | 31,5 cm |
Premium
Gebindeart | Dose |
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Inhalt | 400 ml |
Schmiermittel dienen in erster Linie dazu, Reibung und Verschleiß zu verringern. Normale flüssige Schmierstoffe haben dabei den Vorteil, schnell in kleine Zwischenräume zu gelangen und dort zu schmieren. Durch ihre Konsistenz verflüchtigen sie sich jedoch ebenso schnell. Dementgegen sind dickere Schmierfette von Vorteil, wenn der Effekt der Reibungsreduktion länger anhalten soll. Montagepasten haben durch ihre Konsistenz genau diesen Vorteil. Zudem wird einer Montagepaste noch ein Festschmierstoffanteil (z.B. Graphit oder Kupfer) beigefügt.
Bei außergewöhnlichen Belastungen, wie beispielsweise sehr hohen Temperaturen oder starker mechanischer Beanspruchung, ist eine Schmierung besonders wichtig. Der hier entstehende Verschleiß setzt dem Bauteil nachhaltig zu und verkürzt seine Lebensdauer. Zudem vermeidest Du durch die Verwendung der Paste sowohl ruckartige Gleitbewegungen, welche zu Vibrationen führen, als auch das Fressen von Bauteilen während der Fahrt. Ein positiver Nebeneffekt ist zudem die Verdrängung von Feuchtigkeit, wodurch die Korrosion stark eingedämmt bis vermieden wird.
Auf dem Zubehörmarkt gibt es verschiedene Arten von Pasten, welche jeweils ein besonderes Einsatzgebiet abdecken. Zum einen muss auf das Material des zu schmierenden Teils geachtet werden. Ein Schmiermittel für Metall kann etwa Kunststoff schädigen. Weiterhin ist der Einsatzort zu beachten. Hier gibt es spezielle Produkte für die Bremsanlagen, welche Quietschen verhindern, Schraubverbindungen, Gleitlager oder den Auspuff. Letztere dichten die Anschlussstellen zusätzlich ab.
Die zu schmierende Stelle muss sauber, trocken und frei von Staub, Rost oder sonstigen Rückständen sein. Anschließend wird die Paste gleichmäßig aufgetragen und überschüssiges Material nach der Montage entfernt.
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