1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VOLVO Autoteile
  4. XC70 II [P24]
VOLVO XC70 II [P24]

Autoersatzteile für alle VOLVO XC70 II [P24]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-VOLVO XC70 II [P24] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Volvo XC70 Kombi B

Der XC70 von Volvo wurde als Kombi und auch als Cross Over produziert. Dieser Wagen hatte viele Besonderheiten. Zum einen ist natürlich das Platzangebot super konzipiert, was sich ganz besonders für eine ganze Familie bezahlt macht. Zum anderen gibt es technische Besonderheiten die einem die Fahrt so angenehm und vor allem so sicher wie möglich gestaltet. Erwähnenswert sind hier ABS, Servolenkung und Motormanagement. Motoren gab es hier verschiedene Benziner und auch Diesel mit Volumen zwischen 2,4 und 3,2 Litern.

Schwachstellen

Man kann sich bei dem XC70 so mit einigen Schwachstellen beschäftigen, die vor allem mit den vielen verschleißenden Autoteilen im engen Zusammenhang stehen. So sind es ganz typisch die Bremsen die hier an Verschleiß leiden. Aber auch die Bremsleitungen können rosten und stellen somit eine Gefahr dar. Bremsflüssigkeit kann Wasser anziehen und somit an Wirkung verlieren. Andere Verschleißteile des Volvo XC70 sind die Radlager, die Querlenker, die Kupplungsscheibe, die Wasserpumpe, die Auspuffanlage und vieles mehr. Es kann aber auch schon einmal passieren, dass ein Steuergerät kaputt geht und man es dann an einem Fehlerspeicherausleser auslesen muss, was meist nur in einer Volvo Werkstatt geschehen kann.

Ersatzteile-Situation

Am besten kann man sich ganz schnell nach den benötigten Ersatzteilen unter www.daparto.de umschauen. Hier bekommt man so gut wie alle Autoteile die man braucht um seinen Volvo XC70 Kombi in Stand zu halten. Nur einen Fehlerspeicher kann DAPARTO leider noch nicht auslesen, was man aber bei Volvo gut hinbekommt. Ein Blick in das umfangreiche DAPARTO Sortiment lohnt sich aber auf jeden Fall.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo\_XC70

http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-volvo-s60\_v70\_xc70\_xc90-458707.html

Ersatzteile für weitere Top VOLVO Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no