1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VOLVO Autoteile
  4. S80 II [A]
VOLVO S80 II [A]

Autoersatzteile für alle VOLVO S80 II [A]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-VOLVO S80 II [A] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

In der S80 Reihe von Volvo gab es das Modell TS, Bauzeit 1998 bis2006, und das Modell AS, Bauzeit seit 2006. Bei dem AS gab es in 2009, 2001 und 2013 einige aufwendige Modellpflegen die die Standard Basis des S80 AS aufbereiteten. Bei dem AS wurden 1,6 bis 4,4 Liter Motoren verbaut, Benziner sowie Diesel. Mann kann sich kaum vorstellen wie stark dieser Wagen zu der gesamten Erfolgsgeschichte von VW Beigetragen hat. Mit unter ist der S80 auch einer der schönsten Vovlo PKW Modelle überhaupt.

Schwachstellen

Bei den verschiedenen S80 Untermodellen kommt es bei allen zu Defekten an den Luftmassenmessern. Hier sind die feinen Sensoren oder die Gehäuse beschädigt so dass falsche Mengenwerte übermittelt werden was sich negativ auf den Leerlauf aber auch auf die gesamte Motorleistung auswirkt. Ebenso werden höhere Abgaswerte und Schadstoffe produziert wenn die Luftmassenmessung nicht 100% stimmt. An der Auspuffanlage kommt es zu Löchern in den Endschalldämpfern und zu defekten Katalysatorren, was ebenfalls zu erhöhtem Schadstoff-Ausstoß führt. Man sich gar nicht vorstellen wie schon kleine Macken in der Elektronik große Schäden an Motor und Fahrtsicherheit auslösen können. Danach gibt es PKW übliche Schwachstellen wie abgefahrene Reifen, abgefahrenen Bremsen und ausgeschlagene Radlager oder Querlenker.

Ersatzteile-Situation

Man kann am besten die ein oder anderen Karosserieteile bei Volvo kaufen. Für alle anderen mechanischen und elektrischen Autoteile kann man aber auch gleich direkt auf www.daparto.de gehen. Hier bekommt man alle S80 Teile zu tiefsten Preisen und zu höchster Qualität. Daneben kann man auch die passenden Teile für seinen Zweitwagen finden, egal ob Volvo oder ein anderes PKW Modell anderer Hersteller, bei Daparto gibt es alles.

Quellen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/volvo-s80-10044.html

http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-s80/pages/default.aspx

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/volvo-s80-t6-im-test-heisser-tanz-768185.html

Ersatzteile für weitere Top VOLVO Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no