1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VOLVO Autoteile
  4. S80 I [TS,XY]
VOLVO S80 I [TS,XY]

Autoersatzteile für alle VOLVO S80 I [TS,XY]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-VOLVO S80 I [TS,XY] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

In seiner ersten Generation wurde der S80 von 1998 an gebaut, mit Typ TS bezeichnet, und 2006 von der 2. Volvo S80 Generation abgelöst. Dieser Volvo wurde breit Verkauft und ist wohl einer der bekanntesten Volvo Modelle überhaupt. Hier wurden Motoren von 2,0 bis 3,0 Liter und Diesel von 2,4 und 2,5 Litern verbaut. Die Leistungen liegen zwischen 100 und 200 kW, bzw. zwischen 2,4 96 und 120 kW bei den Dieseln. Eine technische Besonderheit bei dem S80 ist das WHIPS System das mit Hilfe von Kopf- und Schulter Airbags eine Schleudertrauma-Schutzsystem bieten soll.

Schwachstellen

Es kommt hier immer wieder zu Ausfällen an dem Airbagsystem, der Klimaanlage, der Zündanlage und den Verschleissmessung an den Bremsen und Fahrwerk. Der Grund sind meist Defekte in der verbauten Elektronik. Sensoren, Kable und Lesegeräte sind nun einmal nicht dauerhaft 100% funktionstüchtig. Es kann auch Probleme an den mechanischen, also allen beweglichen Autoteilen, kommen. Typische Teile des S80 sind Bremsscheiben, Reifen, Radlager, Keilriemen, Kupplungsscheiben, Achlager und Wasserpumpen. Gerne geht hier auch einmal die Servopumpe kaputt.

Ersatzteile-Situation

Bei Volvo oder bei Daparto bekommt man alles was man braucht um seinen PKW wieder zu reparieren. Bremsscheiben und Bremsbeläge sind besonders günstig bei Daparto. Wenn man Türdichtungen oder Scheibenwischer braucht kann man ebenfalls einfach bei Daparto fündig werden. Es kann auch sein das man das ein oder andere Autoteil bei Volvo günstiger bekommt, jedoch im Grossen und Ganzen ist Daparto einfach einen Schritt voraus wenn es um die Beschaffung von Autoteilen geht.

Ersatzteile für weitere Top VOLVO Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no