1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VOLVO Autoteile
  4. 940 II Kombi [945]
VOLVO 940 II Kombi [945]

Autoersatzteile für alle VOLVO 940 II Kombi [945]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-VOLVO 940 II Kombi [945] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Volvo ist ja eine durchaus international bekannte Automobilmarke und gerade mit der 900 Serie kam der Durchbruch in den 90er Jahren für den Automobilbauer im Segment der oberen Mittelklasse. Zunächst war das Volvo 940 Modell die kleinste Variante der Serie und wurde in 2 Generationen als Kombi hergestellt. Im Schnitt gab es hier 2,0 und teilweise bis zu 3,0 Liter Motoren mit Benzinzufuhr und eine 2,4 Liter Dieselmaschine war ebenfalls Bestandteil der Baureihe. Optisch ist der Volvo 940 Kombi recht eckig und Volvo typisch. Mit einen Satz Alu-Felgen kann man sich mit diesem Kombi sehen lassen.

Schwachstellen

An den Zündkerzen und der Zylinderkopfdichtung kommt es bei allen Motoren hier zu einem erheblichen Verschleiß. Man kann im schlimmsten Falle die Ventildeckeldichtung gleich mit wechseln, diese durch Hitzeschäden geprägt seien mag. Aber auch Keilriemen und Zahnriemen sind wie immer unter Beobachtung zu halten da hier im Falle einer Beschädigung auch andere Teile an Motor und Antrieb kaputt gehen können. An den Getrieben kommt es wie zu einem Verschleiß der Kupplungsscheibe und der Zahnräder. Man kann sich aber auch auf kaputte Generatoren einstellen. Speziell bei der 900 Serie von Volvo kommt es zu schnell abgegriffener Innenverkleidung. Dies muss wohl mit den Materialien zu tun haben.

Ersatzteile-Situation

Am besten kann man die gewünschten Volvo 940 Autoteile unter den Internetseiten von Daparto finden oder man geht direkt zu Volvo. Hat man jemanden der einem bei der Reparatur aushelfen kann oder tut man sogar selbst Hand anlegen so kann sich garantiert an den guten Preise von Daparto erfreuen bevor man zu Volvo geht. Daparto bietet nun einmal die besten Autoteil an die man sich so vorstellen kann und zudem stimmt die Qualität immer bis in das Detail.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo\_Serie\_900

Ersatzteile für weitere Top VOLVO Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no