1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Vento [1H]
VW Vento [1H]

Autoersatzteile für alle VW Vento [1H]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-VW Vento [1H] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Erstazteile für VW Vento

Zwischen 1991 und 1997 wurde der Vento von VW hergestellt. Auch ist dieses PKW Modell teilweise als Jetta III bekannt. Intern gibt es hier die Bezeichnung Typ 1H5. Dieser Wagen wurde als Limousine mit Stufenheck verbaut. Die gängigen Motoren waren hier der 1,6 und der 2,8 Liter Benziner. Der 1,9 Liter Diesel war auch recht beliebt und wurde sehr oft verkauft. Optisch kann man bei dem Vento schon erkenne, dass dieser der direkte Vorgänger des bekannten VW Bora ist.

Schwachstellen

Mit Rost hat man bei dem Vento fast keine ernsthaften Probleme. Viel eher kommt schon einmal ein defektes Lager an der Hinterachse vor. Generell sind die Dichtungen an Türen und Kofferraumklappe spröde oder gar eingerissen. Wassereintritt führt dann zu weiteren Schäden im Innenraum. An den Motoren gibt es durchaus Ölverlust. Zum einen sind das undichte Gesause die Öl austreten lassen und zum anderen sind das Risse in der Zylinderkopfdichtung. Bei starker Ölverbrennung kann die Auspuffanlage auch Schaden nehmen. Neben diesen Problemen und Schwachstellen gibt es den ganz üblichen PKW Verschleiß.

Ersatzteile-Situation

Um für den Vento die passenden Autoteile im Internet zu finden, kann man sich unter daparto.de umsehen. Man kann hier auch am besten die verschiedenen Preisklassen miteinander vergleichen. Unter daparto.de bekommt man somit einen viel besseren Überblick über die Angebote an Autoteilen, im Vergleich zu dem limitierten Sortiment von VW.

Quellen:

  • motor-talk.de/forum/schwachstellen-bei-vento-und-jetta-t298481.html
  • de.wikipedia.org/wiki/VW_Vento

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no