1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Typ 2 T1 Bus
VW Typ 2 T1 Bus

Autoersatzteile für alle VW Typ 2 T1 Bus-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-VW Typ 2 T1 Bus Autoersatzteile

  • VW Typ 2 T1 Bus Bremsbelag
    VW Typ 2 T1 Bus Bremsbelag
  • VW Typ 2 T1 Bus Ölfilter
    VW Typ 2 T1 Bus Ölfilter
  • VW Typ 2 T1 Bus Stoßdämpfer
    VW Typ 2 T1 Bus Stoßdämpfer
  • VW Typ 2 T1 Bus Luftfiltereinsatz
    VW Typ 2 T1 Bus Luftfiltereinsatz
  • VW Typ 2 T1 Bus Kupplungssatz
    VW Typ 2 T1 Bus Kupplungssatz
  • VW Typ 2 T1 Bus Wischblatt, Scheibenwischer
    VW Typ 2 T1 Bus Wischblatt, Scheibenwischer
  • VW Typ 2 T1 Bus Motoröl
    VW Typ 2 T1 Bus Motoröl
  • VW Typ 2 T1 Bus Radlager
    VW Typ 2 T1 Bus Radlager
  • VW Typ 2 T1 Bus Heckleuchte, Rücklicht
    VW Typ 2 T1 Bus Heckleuchte, Rücklicht
  • VW Typ 2 T1 Bus Zündkerze
    VW Typ 2 T1 Bus Zündkerze
  • VW Typ 2 T1 Bus Endschalldämpfer,  Auspuff-Endtopf
    VW Typ 2 T1 Bus Endschalldämpfer, Auspuff-Endtopf

Hauptbaugruppen

  • VW Typ 2 T1 Bus Motor
  • VW Typ 2 T1 Bus Kraftstoff, Luft, Zündung, Abgas
  • VW Typ 2 T1 Bus Kühlung, Heizung, Klima, Lichtmaschine
  • VW Typ 2 T1 Bus Getriebe, Kupplung, Anlasser
  • VW Typ 2 T1 Bus Antrieb, Achsen, Federung, Räder
  • VW Typ 2 T1 Bus Lenkung
  • VW Typ 2 T1 Bus Bremsen
  • VW Typ 2 T1 Bus Karosserie, Blech, Verglasung, Anbauteile
  • VW Typ 2 T1 Bus Innenausstattung
  • VW Typ 2 T1 Bus Elektrik
  • VW Typ 2 T1 Bus Service-/Inspektions-/Wartungsteile
  • VW Typ 2 T1 Bus Chemische Produkte

Modellhistorie des VW Typ 2 T1 Bus

Die Busvariante von VW wurde im Jahr 1950 mit dem unverkennbaren T1, auch bekannt als Bulli, gestartet. Diese erste Variante wurde als Bus bis in das Jahr 1967 hergestellt und dann von den T2 Modellen abgelöst. Es kann also sein, dass man auch heute noch einen komplett überarbeiteten Bulli auf einem Oldtimer Treffen sehen kann, denn gerade dieser VW Typ 2 ist der Bus schlechthin. Durchweg der gesamten Produktionszeit wurden hier verschiedene Motoren verbaut. Angefangen in 1950 mit einem 1,1 Liter 4 Zylinder mit 25 PS und abgeschlossen mit einem 1,5 Liter Motor von 1965 an mit ungefähr 44 PS.

Schwachstellen

Rost, Rost und Rost ist hier natürlich die Schwachstelle Nummer 1. Man kann gar nicht genug ausbessern, durch Schweißarbeiten und Versiegelung, um überhaupt erst einmal Herr der Lage zu werden. Man kann auch gleich die komplette Bremsanlage neu verbauen, inklusive Leitungen, da hier mit Rost abbürsten nicht mehr viel zu retten ist. Auch alle Bauteile aus Gummi sind vermutlich spröde und ausgehärtet. So sind Türdichtungen, Keilriemen, Anschlagböcke und Motorhalterungen auszutauschen. Gelenke an den Achsen, also Querlenker, Achslager und Stoßdämpfer sind auch auf der Mängelliste mit drauf. Hat man einmal alles im Griff so kann man gleich mit der normalen Wartung der Bremsscheiben und der T1 Bremsbeläge wieder anfangen.

Ersatzteile-Situation

Speziell für ein solch altes Fahrzeug, wie den T1, bekommt man Autoteile fast immer nur überteuert angeboten. So sollte man gleich unter www.daparto.de nachschauen um viel Geld zu sparen und eben nicht teure Autoteile zu kaufen, die sowieso nicht lange halten. Man kann dann gleich auch bei Daparto die aktuellen Preise aus der umfangreichen Datenbank abrufen und vergleichen, um auch wirklich nur das zu zahlen was notwendig ist. Viel Spaß also mit dem super Sortiment an PKW-Teilen von Daparto.de.

Quellen:

http://www.helpster.de/vw-bus-t1-kaufen-auf-diese-schwachstellen-sollten-sie-achten\_155298

http://de.wikipedia.org/wiki/VW\_T1

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no