1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Touareg [7P]
VW Touareg [7P]

Autoersatzteile für alle VW Touareg [7P]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-VW Touareg [7P] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

VW Touareg [7P] Ersatzteile

Seit April 2010 wird die zweite Generation des VW Touareg hergestellt. Bei dieser Version gab es einen Ottomotor mit 3,6 Litern und circa 200 Kilowatt Leistung. Daneben wurden verschiedene Dieselmotoren zwischen 3 und 4, 2 Litern angeboten. Eine weitere Besonderheit bei den Triebwerken des VW Touareg 2 ist der Otto-Hybridantrieb mit 3,0 Liter Hubraum und einer Leistung von 280 Kilowatt. Ebenso wie die erste Generation des Touareg zählt der Touareg 2 auch zu der Klasse der SUV-Wagen. Optisch ähneln sich beide Touareg Modelle stark, wobei natürlich bei der zweiten Generation einige Features hinzugefügt wurden. Auch bei dem Leergewicht wurde etwas eingespart was sich natürlich positiv auf Leistung und Schadstoffausstoß auswirkt.

Schwachstellen

Wie schon von dem Touareg 1 bekannt, sind die Bremsscheiben besonders vorne eine der größten Schwachstellen überhaupt. Der Verschleiß ist sehr hoch, was sich nicht nur auf Beläge und Scheiben auswirkt, sondern auch auf Bremssattel, Ankerbleche und Bremszylinder. Bei den Getrieben der zweiten Generation ist ein Ruckeln beim Gangwechsel bekannt. Dies kann zum einen mit Schwachstellen im Getriebe selbst zusammenhängen oder auch mit Motorleistungsabfall. Generell sollte man eine VW Werkstatt aufsuchen um den Fehlerspeicher der Steuergerät auslesen zu lassen und diese eventuell zurücksetzen um das Problem somit zu beseitigen. Sind natürlich mechanische Schäden an Getriebezahnrädern und Kupplungsscheiben, Zylinderkopfdichtung, Kolben oder Kurbelwelle, so muss ebenfalls noch eine Reparatur durchgeführt werden. Neben solchen Schwachstellen kommen beim Touareg auch immer wieder kleinere Unannehmlichkeiten vor, wie beispielsweise das Wechseln der Schlüsselbatterie.

Ersatzteile-Situation

Gerade die Ersatzteile für den VW Touareg 2 werden vielerorts im Internet und bei den Werkstätten und den VW Autohäusern angeboten. Daher kann man sich ganz einfach vorstellen, dass auch die Preise stark variieren. Unter daparto.de bekommt man eine super umfangreicher Liste an Autoteilen für den VW Touareg angezeigt. Dies ermöglicht einem die Preise für Touareg Bremsscheiben, Zylinderkopfdichtung und dergleichen miteinander zu vergleichen. Zudem werden nur hochwertige Autoteile über daparto.de angeboten. Man braucht sich somit keine Sorgen zu machen, das man ausversehen Mangelware einkauft.

Quellen:

  • auto-motor-und-sport.de/kaufberatung-vw-touareg-7224258.html
  • motor-talk.de/forum/vw-touareg-2-b800.html

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no