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Ein etwas älteres PKW Modell aus der VW Polo Baureihe ist der Polo Nummer 2 von 1981. Dieser Polo hat den Modellcode 86c und wurde als Steilheck und auch als Schrägheck bis in das Jahr 1990 hinein produziert. Es gab sogar eine Coupe Version des Polo II, zwischen 1982 und 1990. Zu der Zeit des Polo II 86c wurden verschiedene Motoren für das Steilheck und das Schrägheck verbaut. Die Motoren, speziell für das Steilheck, liegen zwischen 1,05 Litern und 1,3 Litern mit Leistungen zwischen 29 und 55kW.
Die Schwachstellen des 86c liegen zunächst einmal in allen erdenklichen Verschleißteilen. Der Verschleiß von Bremsscheiben und Bremsbelägen, Reifen und Federbeinen ist und bleibt eine immer wiederkehrende Schwachstelle. Aber auch der Verschleiß an wichtigen Motor- und Getriebeteilen bleibt beim Polo II Steilheck nicht aus. Kupplungsscheibe, Keilriemen, Wasserpumpe, Kraftstoffpumpe, Ölfilter, Zylinderkopfdichtung, Luftfilter, Zündkerzen, und so weiter und so weiter. Viele Fahrer beschweren sich über Leistungsprobleme, besonders beim Anfahren. Ursachen für Leistungseinfall können vielerlei Natur sein. Verstopfte Luftfilter, ausgeschlagene Drosselklappenlager oder verbogene Drosselklappenwellen sind Beispiele für potenzielle Ursachen. Aber auch Defekte am Einspritzsystem oder gerissene Zylinderkpfdichtungen können die Ursache sein.
Hat man die Ursache für den Leistungsabfall gefunden, so weis man genau welches Autoteil ausgetauscht werden muss. Mit dieser Information kann man sich auf die Suche nach günstigen Ersatzteilen für seinen Polo II 86c machen. Direkt bei daparto.de findet man passende Autoteile, speziell für das Polo II Steilheck 86c. Aber auch bei VW kann man nach dem entsprechenden Teile fündig werden.