1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Passat Variant B1 [33]
VW Passat Variant B1 [33]

Autoersatzteile für alle VW Passat Variant B1 [33]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-VW Passat Variant B1 [33] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

VW Passat Variant B1 [33] Erstazteile

Die erste Variante des VW Passat wurde im Jahr 1973 erstmals hergestellt. Diese Modelle wurden mit Typ 33 und Typ 32 bezeichnet und bis einschließlich Ende 1980 produziert. Bei den Passat B1 Modellen wurde eine Limousine und ein Kombi, welches sowohl mit dem Namen Variant bekannt ist, angeboten. Zusammengefasst liegen die Ottomotoren des Passat B1 zwischen 1,2 und 1,6 Litern. Daneben gibt es auch noch einen Dieselmotor mit 1,5 Litern im Angebot. Die Leistungen der Motoren liegen zwischen 41 und 81 Kilowatt. Der Diesel Motor hat nur 37 kW. Im Jahre 1975 wurden die Scheinwerfer im Rahmen einer kleineren Modellpflege ausgetauscht. Im Jahre 1977 wurde ein umfangreicheres Facelift unternommen, dass die Bezeichnung Typ 33 mit sich brachte. Der Passat B1 wurde nicht nur in Europa, sondern auch in Brasilien mit Vorliebe hergestellt und verkauft.

Schwachstellen

Also bei diesen Modellen der ersten Generation ist natürlich Rost und Korrosion ein ganz besonderes Thema. Man kann sich gar nicht vorstellen wie stark im Bereich der Basis und auch an den Fahrwerksteilen von diesem Problem die Rede ist. Gerade die Bremsanlage des Passat ist vor allem nicht nur einem Verfall ausgesetzt, sondern auch der Korrosion. Das ist also auch das Problem, dass man eben Autoteile austauschen muss nicht weil diese etwa abgenutzt sind, sondern weil ganz einfach die Witterung das Material so stark zerstört hat, dass man die Teile einfach austauschen muss. Bei diesen ersten Passat Modellen ist auch eine starke Abnutzung im Innenraum bekannt. Hier sind also die Sitze durchgesessen, aber auch Armaturenbrett, Türverkleidung, usw. sind auch total abgegriffen. Bei den Motoren kommt es generell zu Ölverlust und zu abgenutzten Kolbenringen und Zylinderköpfen. Es kann auch seien, dass speziell die Kupplungsscheibe total abgenutzt ist. Ansonsten gibt es bei dem Passat den weiteren üblichen Verschleiß wie bei jedem anderen PKW auch.

Ersatzteile-Situation

Beim Passat kann man ganz einfach im Internet unter daparto.de Autoteile finden. Man kann also direkt darauf los suchen um die besten Autoteile zu bekommen. Bei Daparto bekommt man die besten Preisen überhaupt. Aber nicht nur Autoteile für den Passat B1, sondern auch für alle anderen Passat PKW Modelle gibt es Autoteile zu finden. Das Schöne ist, dass man nicht etwa erst einmal in eine Werkstatt fahren muss um sich Autoteile zu kaufen. Man kann dies bei Daparto unbequem von zuhause aus am Computer machen.

Quellen

  • motor-talk.de/blogs/passatblog/der-passat-b1-typ-32-t2627835.html
  • Wikipedia

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no