1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Passat B6 [3C]
VW Passat B6 [3C]

Autoersatzteile für alle VW Passat B6 [3C]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-VW Passat B6 [3C] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

VW Passat B6 [3C] Ersatzteile

Im Bereich der Volkswagen Mittelklasse wurde der VW Passat B6 3C zwischen März 2000 und Juli 2010 verbaut. Bei dieser Generation wurden eine Limousine und ein Kombi ausgeführt. Die hier modernen neuen Motoren haben im Bereich der Benziner zwischen 1,2 und 3,6 Liter an Hubraum. Die Leistungen erstrecken sich von 70 Kilowatt bis hin zu 220 Kilowatt. Bei den Dieseln gibt es verschiedene Volumen, zusammengebracht liegen diese zwischen 1,6 und 2,0 Liter. Die Leistungen der Diesel liegen zwischen 77 und 126 Kilowatt.

Optisch ist dieser Passat ganz hervorragend gestaltet und hebt sich gegenüber dem Vorgängermodell stark ab. Mit modernem Heck und neuen Scheinwerfern bzw. Rückleuchten sticht der Wagen aus der breiten Masse heraus. Auch mit seiner Serienausstattung kann der Passat durchaus seiner Konkurrenz wie dem Renault Megane oder diversen anderen Mittelklasse-PKW von Mercedes-Benz oder BMW einiges abgewinnen.

Schwachstellen

Zu den typischen Schwachstellen des Passat B6 zählt vor allem die Elektronik. Nicht immer einfach nur die Autobatterie ist im Winter entladen, sondern vielmehr sind Sensoren an der Bremsanlage, am Airbag-System und am Steuergerät defekt oder veraltet. Da bekommt man dann teilweise Fehlermeldungen im Cockpit angezeigt die wohl gar keine wirklichen Fehler sind, sondern nur kaputte Sensoren. Daher sollte man immer wieder einmal eine Kontrolle der Steuergeräte, inklusive deren Fehlerschpeicher in einer VW Werkstatt durchführen lassen.

Ansonsten gibt es den ganz typisch Verschleiß aller Autoteile im Bereich der Bremsanlage und dem Rest des Fahrwerkes. Gerade beim B6 sind die Achslager als Schwachstelle weitbekannt. Bei einigen Varianten kommt auch einmal Wasser im Kofferraum vor, was aber ganz einfach durch eine neue Dichtung behoben werden kann. Ansonsten braucht man eigentlich nur noch regelmäßig die Inspektion durchzuführen, hin und wieder einmal den Luftdruck prüfen und einen Blick auf den Stand des Öl, des Kühlwassers und der Bremsflüssigkeit.

Ersatzteile-Situation

Gerade den für den Passat B6 bekommt man vielerorts Autoteile angeboten. Nicht nur bei Volkswagen, sondern auch im Internet gibt es unzählige Angebote an passenden PKW Teilen. Am besten jedoch nimmt man die Angebote von Daparto war. Bei Daparto gibt es immer wieder Sonderangebote und zudem bekommt man die beste Qualität der Autoteile überhaupt die man nur so von den Autoherstellern bekommen würde. Zudem kann man noch jede Menge an Geld sparen, was man bei Volkswagen bzw. auch anderen Anbietern eventuell nicht so bekommt. Daparto ist somit der Marktführer wenn es darum geht Autoteile und Ersatzteile zu verkaufen.

Quellen:

  • wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B6
  • autobild.de/marken-modelle/vw/passat/b6-typ-3-c/

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no