1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Passat Variant B3,B4 [3A,35I]
VW Passat  Variant B3,B4 [3A,35I]

Autoersatzteile für alle VW Passat Variant B3,B4 [3A,35I]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-VW Passat Variant B3,B4 [3A,35I] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

VW Passat Variant B3, B4 Ersatzteile

Ein weiteres Topmodellen aus der Volkswagen Passat-Familie ist der so genannte B3. Auch dieses Modell wurde als Variant, sprich Kombi und auch als Limousine produziert, genauso wie das bei den B2 Modellen der Fall war. Hergestellt wurde dieses Modell zwischen den Jahren 1988 und 1993. Dieses PKW-Modell wurde je nach Facelift und Baujahr mit der Bezeichnung Typ 31 oder 35i verzeichnet. Die angebotenen Ottomotoren haben 1,6 bis 2,8 Litern an Hubraum und haben zwischen 50 und 120 Kilowatt an Leistung. Dieselmotoren haben bei diesen Passatmodell zwischen 1,6 und 1,9 Liter an Hubraum, bzw. zwischen 50 und 60 Kilowatt an Leistung. Besonderheit hier ist der große 120 Kilowatt VR6 Motor, welcher generell sehr bekannt ist für diverse sportliche VW-PKW-Modelle.

Schwachstellen

Die Schwachstellen des VW Passat liegen vor allem bei den allgemein hohem Verschleiß aller Autoteile. Bei dem einen oder anderen Fahrzeug, bzw. bei der einen oder anderen Fahrweise, kommt es zu mehr oder weniger verschlissenen Bremsscheiben. Genauso kann man davon ausgehen, dass es bei einer groben Fahrweise auch früher zu einem Verschleiß der Achsgelenke und zu einem ausschlagen der Radlager kommt. Bei den Motoren stellt sich vor allem ein extremer Verschleiß ein. Ab 50 000 Kilometer kann man schon einmal mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung und mit Kompressionsverlust durch verschlissene Kolbenringe rechnen. Bei solchen Kilometerlaufleistungen können auch schon einmal der Auspuff und die Kupplung kaputt sein. Es wurde zunehmend mehr Elektronik verbaut um mehr Komfort zu erzeugen, was natürlich auch mehr potentielle Schwachstellen mit sich bringt. Die Kontakte der Kabel an dem Anlasser und die Autobatterie sind ihr ganz typische Schwachstellen.

Ersatzteile-Situation

Um so richtig viel Geld bei dem Kauf von Autoteilen einzusparen, sollte man nur bei ganz gewissen Autoteilen-Herstellern einkaufen. Eine ganz hervorragende Übersicht über die vielen verschiedenen Autoteile und Sonderangebote der Autoteile-Hersteller, findet man kostenlos auf daparto.de. Egal ob Kombi oder Limousine bei Daparto gibt es garantiert die günstigsten Bremsscheiben, Bremsbeläge, Kupplungsscheiben, Keilriemen, Batterien, Anlasser, Wasserpumpen, Zylinderkopfdichtungen und auch Radlager.

Quellen:

  • motor-talk.de/forum/schwachstellen-am-passat-35i-t401897.html
  • de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B3

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no