1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Käfer
VW Käfer

Autoersatzteile für alle VW Käfer-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-VW Käfer Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

VW Käfer Ersatzteile

Das Kultmodell von VW schlechthin ist der Käfer. Jeder hat wohl schon einmal einen in echt gesehen. Dieser legendäre PKW wurde schon 1983 hergestellt und über die Jahre hinweg in verschiedenen Ausführungen und Typen bis 2003 hergestellt. Ebenso wie die Modelle haben sich die Motoren über die Baujahre hinweg verändert. Optisch gab es kleine Veränderungen, wobei aber die typische Kiefer-Form nie außer Acht gelassen wurde, denn gerade die Karosserieform ist das bekannteste Markenzeichen des Käfer von VW.

Schwachstellen

Bei den älteren Baujahren hat man natürlich auf jeden Fall mit Rost zu kämpfen. Besonders aber sind die Bremsanlage bei so gut wie allen Baujahren die Schwachstelle Nummer eins. Die Antriebswellen verzurren gerne einmal und sind dann komplett auszutauschen. Undichte Getriebe sind auch bekannt. Öfter kommt es aber zu undichten Stellen an den Dichtungen der Motoren. Beim Käfer sind auch die Achslager und die Spurstangen als typische Schwachstellen der Käfer Modelle bekannt. Querlenker schlagen gerne aus und die Lenkstangen ebenfalls.

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no