1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Jetta II [19E]
VW Jetta II [19E]

Autoersatzteile für alle VW Jetta II [19E]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-VW Jetta II [19E] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Modellhistorie des VW Jetta II 19E

Die Baujahre des VW Jetta II waren 1984 bis 1992. Hier wurden zunächst die Modell Typ 16E und 19E hergestellt und dann in den letzten Jahren der Produktionszeit die Modelle 1G2. Wie schon in der 1. Generation gab es auch hier 2 und 4 Türer. Die Jetta Modelle wurden einhergehend auf der Basis der Golf Modelle produziert. Der Jetta II hatte einen großen Kofferraum mit ungefähr 650 Litern an Fassungsvermögen. Besondere Varianten des Jetta II hatten Allradantrieb und eine komplett umlegbare Rückbank.

Schwachstellen

Interessanter Weise ist der Jetta oft robuster und etwas besser verarbeitet als die Golf Modelle der gleichen Baureihe. So kann man schon sagen, dass die Jetta II Bremsscheiben und die Bremsbeläge länger halten. Auch sind die Jetta Typ 19E Radlager gut und halten eine Menge aus. An den Motoren hat man den üblichen Wechsel von Öl und Luftfilter zu bewältigen. Auch kann einmal die Ventildeckeldichtung oder die Dichtung am Zylinderkopf kaputt gehen. An den Achsen sind die hinteren Buchsen porös. Ansonsten hat man viel Freude und Fahrspaß mit dem Jetta II.

Ersatzteile-Situation

Gerade für die bekannten VW Modelle Golf und Jetta bekommt man natürlich die beste Übersicht an Autoteilen unter daparto.de zu finden. Auspuffanlagen und Keilriemen sind immer wieder in den Sonderangeboten. Manchmal kann man aber auch Jetta Bremsscheiben und Kupplungsscheiben zu den besten Preisen auf dem Autoteilemarkt von Daparto bekommen. Man sollte daher immer wieder mal in das Sortiment unter DAPARTO schauen um nicht die besten Angebote zu verpassen.

Quellen:

  • autobild.de/artikel/vw-jetta-ii-1984-1991--35243.html
  • Wikipedia

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no