1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Jetta I [17]
VW Jetta I [17]

Autoersatzteile für alle VW Jetta I [17]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-VW Jetta I [17] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Modellhistorie des VW Jetta 17

Der Jetta von VW wurde in seiner ersten Generation zwischen den Jahren 1979 und 1984 produziert. Dieses Modell ist als Typ 16 bezeichnet und war eine gute Alternative zu dem bekannten Golf I Typ 17. Besonders bekannt sind hier die rechteckigen Frontscheinwerfer. Der ein 500 Liter große Kofferraum ist eine weiteres besonderes Merkmal des Jetta Typ 16. Dieses Modell wurde mit 2 oder 4 Türen verbaut.

Schwachstellen

Neben vergleichbaren PKW Modellen von Marken wie Ford oder Opel schneidet der VW Jetta I besser ab. Nicht nur im Bereich der Ausstattung kann der Jetta mehr Punkte sammeln, sondern auch vor allem die Qualität der verbauten Autoteile ist besser als bei den Konkurrenten. Somit kann man sich auf einen langen Fahrspaß mit wenig Pannen freuen. Natürlich gibt es wie immer den typischen Verschleiß an sämtlichen Autoteilen. Das sind zum Beispiel die Wasserpumpe, die Reifen, die Stoßdämpfer und die Zylinderkopfdichtung. Aber auch diese Schwachstellen sind an anderen PKW Modellen zu finden und sind daher nichts außergewöhnliches.

Ersatzteile-Situation

Braucht man dennoch passende PKW Ersatzteile für den Jetta Typ 16, so kann man unter DAPARTO fündig werden. Hier kann man viele Jetta Autoteile zu den besten Preisen bekommen und man kann sich auch auf die Qualität verlassen. Unterschiedliche Preisklassen der verschiedenen Autoteile-Hersteller kann man ebenfalls ganz einfach unter daparto.de finden.

Quellen:

  • autobild.de/klassik/artikel/vergleich-ford-taunus-opel-ascona-b-und-vw-jetta-1246207.html
  • autobild.de/klassik/marken/vw/jetta/i-typ-16/#daten
  • Wikipeddia

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no