1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Golf III Cabrio [1EX0]
VW Golf III Cabrio [1EX0]

Autoersatzteile für alle VW Golf III Cabrio [1EX0]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-VW Golf III Cabrio [1EX0] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Modellhistorie des VW Golf III Cabrio

Zwischen 93 und 02 wurde der Golf 3 Cabrio hergestellt. Dieses Cabrio wurde auf den internationalen Automärkten angeboten und ist daher eines der bekanntesten seiner Art. Im Jahr 1995 wurde hier ein Facelift durchgeführt, was einige optische Veränderungen mit sich brachte. Die Motoren haben durchweg 1,6 bis 2 Liter. Die meisten Motoren haben Benzinzufuhr, wobei es aber auch eine 1,9 Liter Dieselmaschine gab. Folgende Sondermodell wie die Sport Edition, Classic Edition und Coast wurden ebenfalls angeboten.

Schwachstellen

Hier kommt es bei dem Diesel und auch bei den Benzinern zu Verlust an Motoröl. Es sind die Dichtungen die hier meistens kaputt gehen. Ganz besonders ist die Zylinderkopfdichtung eine große Schwachstelle. Auch die Ölwannendichtung kann kaputt gehen. An dem Kühler und den Schläuchen kommt es ebenfalls zu undichten Stellen. Auch sind die Vierkleidungsteile im Innenraum dafür bekannt, dass diese klappern und knarren. Ebenso sind die Türgriffe schnell abgegriffen. Der Katalysator schlägt sich los und verursacht ein lautes Klappern.

Ersatzteile-Situation

Hier bekommt man nicht nur einfach VW Golf 3 Autoteile, sondern kann auch deren Preise miteinander vergleichen. Man kann somit in den vielen verschiedenen Kategorien und Preisklassen nach den benötigten Autoteilen suchen.

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no