1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. VW Autoteile
  4. Crafter 30-35 Bus [2EC1]
VW Crafter 30-35 Bus [2EC1]

Autoersatzteile für alle VW Crafter 30-35 Bus [2EC1]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-VW Crafter 30-35 Bus [2EC1] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Modellhistorie des Crafter 30-35 Bus

Seit 2006 an wird der Crafter Bus von VW hergestellt. Hier gibt es 2 und 2,5 Liter große Diesel mit Leistungen bis hin zu 120 kW. Die Bus Variante wurde ebenso gut wie das Pritschen Modell verkauft. Eine Besonderheit ist hier das 6 Gang-Getriebe mit Handschaltung und das in der Sonderausstattung erhältliche Schiftmatic Automatik-Getriebe. Es gab auch viele andere Besonderheiten wie Regensensor, Einparkhilfe und Sitzheizung. In der Serie gibt es hier Fahrerairbag und Gurtstraffer, in der Sonderausstattung bekommt man noch Kopf- und Beifahrerairbag.

Schwachstellen

Es kommt hier schon einmal vor, dass sich die Bremsscheiben sehr stark abnutzen. Es kann auch sein, dass man die Bremsschläuche gleich mit tauschen muss, da diese der Witterung nicht lange standhalten. Man kann sich bei dem Crafter auch immer auf die ein oder anderen Teile wie die Luft-, Ölfilter und Kupplungsscheiben und deren zunehmenden Verschleiß einstellen. Es kann auch sein, dass hier die Keil- und die Zahnriemen schnell verschissen sind. Typisch für den Crafter sind auch stark verschlissene Querlenker an den Vorderachsen.

Ersatzteile-Situation

Viele Autoteile kann man ganz einfach im Angebot von Daparto finden. Man kann sich ohne weiteres unter daparto.de umsehen, Preise miteinander vergleichen und gleich Crafter Ersatzteile bestellen. Man kann auch wie immer das ein oder andere Autoteil direkt bei VW kaufen, wobei man dort aber eventuelle mehr zahlen muss. Es ist also unter Umständen immer das Beste, sich gleich an Daparto zu wenden.

Quellen:

  • autoplenum.de/Auto/VW/Crafter
  • de.wikipedia.org/wiki/VW_Crafter
  • motor-talk.de/forum/vw-crafter-tdi-elektronikproblem-t2375432.html

Ersatzteile für weitere Top VW Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no