Auswahl über den Fahrzeugkatalog
In der Baureihe Toyota Paseo L5 gibt es unter anderem auch ein Cabrio. Dieses wurde zwischen 1996 und 1999 hergestellt. Es gab hier nur eine Motorvariante und zwar einen 1,5 Liter Ottomotor mit 66 kW. Mit Faltdach und typischem Toyota Design kann man sich durchaus mit diesem Wagen auf ein Cabrio-Sport-Wagen trauen. Natürlich ist der L5 kein Ferrari, dennoch sportlich konzipiert für die Mittelklasse.
Wenn man einen kompletten "Herz und Nieren" Test bei dem Paseo durchführt, so kann man schnell feststellen das sich die typischen Schwachstellen auf das gesamte Triebwerk ausbreiten. Gerade das Motormanagement hat hier einige Macken. Entweder sind es die Einspritzt Zeiten die sich verstellen oder die Luftmassenmessung funktioniert nicht. Auch kann man die Zündkerzen schnell gegen neue austauschen, da diese unsauber Verbrennen und zu Leitungseinbußen beitragen. Auch mit den Abgaswerten kann man schlecht abschneiden, wenn die Motorelektronik nicht einwandfrei funktioniert.
Teile für den Motor, das Fahrwerk und für das Getriebe bekommt man bei Daparto. Für Karosserieanbauteile wie Kotflügel, Stoßfänger und Türen sollte man sich lieber direkt an Toyota wenden.