1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. TOYOTA Autoteile
  4. Corolla Liftback [E10]
TOYOTA Corolla Liftback [E10]

Autoersatzteile für alle TOYOTA Corolla Liftback [E10]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-TOYOTA Corolla Liftback [E10] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

In dem Bereich des Toyota E10 gab es verschiedene Karosserie-Typen. Zum einen ist das die klassische Limousine und zum anderen das klassische Kombi, oder auch Liftback. Die ersten Modelle wurden zwischen den Jahren 1966 und 1970 hergestellt. Dementsprechend wurden auch Motoren mit geringen Volumen von 1,1 und 1,2 Litern hergestellt. Die Leistungen passten sich mit 44 und 57 kW den Volumen an. Ansonsten sind diese Autos heute als Oldtimer immer noch anzutreffen.

Schwachstellen

Es gibt viele verschiedene Problemzonen bei dem Corolla E10. Von Außen kommt es durch Witterung und Alter zu Rost an der Karosserie, zu vielen Löchern und zu beschädigten Türdichtungen. Von Innen kann man abgenutzte Armaturen und gerissene Verkleidungsteile finden. Man kann auch im Motorraum immer wieder die ein oder anderen Teile finden die repariert werden müssen. Es kommt oft zu verschlissenen Zylinderkopfdichtungen, zu defekten an den Kolben und den Zündkerzen. Aber auch die Wasserpumpe und die Lichtmaschinen sind hier als Schwachstellen bekannt. Die Kraftstoffpumpe ist auch immer wieder kaputt.

Ersatzteile-Situation

Man sich wie gewohnt unter Toyota umsehen um die entsprechenden Ersatzteile zu finden. Man kann aber auch unter www.daparto.de fündig werden. Es ist also immer eine Besonderheit wenn man feststellt das die Preis für die E10 Teile einfach geringer bei Daparto als bei Toyota sind. Meistens wird man das Gegenteil vermuten, die Realität sieht aber anders aus.

Quellen:

Ersatzteile für weitere Top TOYOTA Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no