Auswahl über den Fahrzeugkatalog
In dem Bereich des Toyota E10 gab es verschiedene Karosserie-Typen. Zum einen ist das die klassische Limousine und zum anderen das klassische Kombi, oder auch Liftback. Die ersten Modelle wurden zwischen den Jahren 1966 und 1970 hergestellt. Dementsprechend wurden auch Motoren mit geringen Volumen von 1,1 und 1,2 Litern hergestellt. Die Leistungen passten sich mit 44 und 57 kW den Volumen an. Ansonsten sind diese Autos heute als Oldtimer immer noch anzutreffen.
Es gibt viele verschiedene Problemzonen bei dem Corolla E10. Von Außen kommt es durch Witterung und Alter zu Rost an der Karosserie, zu vielen Löchern und zu beschädigten Türdichtungen. Von Innen kann man abgenutzte Armaturen und gerissene Verkleidungsteile finden. Man kann auch im Motorraum immer wieder die ein oder anderen Teile finden die repariert werden müssen. Es kommt oft zu verschlissenen Zylinderkopfdichtungen, zu defekten an den Kolben und den Zündkerzen. Aber auch die Wasserpumpe und die Lichtmaschinen sind hier als Schwachstellen bekannt. Die Kraftstoffpumpe ist auch immer wieder kaputt.
Man sich wie gewohnt unter Toyota umsehen um die entsprechenden Ersatzteile zu finden. Man kann aber auch unter www.daparto.de fündig werden. Es ist also immer eine Besonderheit wenn man feststellt das die Preis für die E10 Teile einfach geringer bei Daparto als bei Toyota sind. Meistens wird man das Gegenteil vermuten, die Realität sieht aber anders aus.
Quellen: