1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. TOYOTA Autoteile
  4. Corolla [E12]
TOYOTA Corolla [E12]

Autoersatzteile für alle TOYOTA Corolla [E12]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-TOYOTA Corolla [E12] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Der von 2001 bis 2007 gebaute Toyota Corolla [E12] gehört heute mit zu den zuverlässigsten Gebrauchtwagen auf dem Markt und ist bereits für wenige tausend Euro in gepflegten Zustand erhältlich. Das Modell gehört zwar in die Kompaktklasse, bietet im Vergleich zu Konkurrenz aber nur bescheidene Platzverhältnisse im Innenraum, auch der Laderaum fällt mit 290 Liter Fassungsvermögen recht klein aus. Der Toyota Corolla [E12] ist gemütlicher Vertreter seiner Klasse und mag keine sportlich ambitionierten Fahrer, die Lenkung ist nicht die präziseste und auch die Motoren des Japaners gelten als eher unelastisch. Die Leistungsspanne reicht dabei vom 1.4 D-4D mit 90 PS bis hin zum selten 1.8 TS mit 224 PS.

Die Schwächen des Toyota Corolla [E12] und neue Toyota-Ersatzteile beim Autoteile-Preisvergleich DAPARTO

Der Japaner gilt als äußerst zuverlässig und weist auch im Alter und mit hoher Laufleistung nur wenige Mängel auf, allerdings können diese wenigen Schwachstellen des Toyota Corolla [E12] mitunter ganz schön ins Geld gehen. Defekte Scheinwerferlampen sind hier noch das kleinere Übel, eine schnell verschlissene Kupplung dagegen hat einen teuren Werkstattaufenthalt zur Folge. Das Fahrwerk des Corolla ist solide und gibt keinen Grund zur Klage, Aufhängung, Federung und Dämpfung arbeiten zuverlässig und gehen nur selten kaputt. Für die Bremsanlage des Toyota Corolla [E12] gilt dies allerdings nicht, hier kommt es doch überdurchschnittlich oft zu defekten an der Betriebsbremse, den Bremsscheiben und Bremsbelägen. Ölverlust, Rost, Fehler in der Elektronik oder defekte Endschalldämpfer kommen dagegen so gut wie gar nicht vor, was dem Corolla gute Noten beim TÜV beschert und ihn zu einem empfehlenswerten Gebrauchtwagen macht.

Neue Toyota-Ersatzteile gibt es bei DAPARTO dem Autoteile-Preisvergleich und der ersten Adresse für neue Verschleiß- und Zubehörteile für den Toyota Corolla [E12]. Sparen Sie beim Kauf neuer Autoteile bis zu 80% ohne dabei auf Markenqualität, Langlebigkeit und Garantie zu verzichten.

Ersatzteile für weitere Top TOYOTA Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no