1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. SEAT Autoteile
  4. Ibiza IV [6J]
SEAT Ibiza IV [6J]

Autoersatzteile für alle SEAT Ibiza IV [6J]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-SEAT Ibiza IV [6J] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Die aktuellste Variante des Seat Ibiza wurde im Mai 2008 vorgestellt und ist seitdem käuflich zu erwerben. Die Modellbezeichnung lautet 6J, wobei sich je nach Ausstattung weitere Bezeichnungen wie Reference, Style, Sport oder Ecomotive beifügen. Die Besonderheiten zeigen sich beim Seat in der umfangreichen Serienausstattung mit ABS, ESP, ZV, elektrischen Fensterhebern, usw. Einige Modelle sind auch mit speziellen Teilen wie elektronische Differenzialsperre oder Doppelkupplungsgetriebe verbaut. Einen weitere Pluspunkt im Bereich der Diebstahl- und Einbruchsicherung besitzt der Ibiza ebenfalls. Angebotene Motorvarianten beginnen mit 1,2 Liter Hubraum im Bereich der Benziner und enden mit 1,6 Liter. Die erbrachten Leistungen liegen zwischen 51 und 132 kW. Die Diesel sind mit Volumen zwischen 1,4 Liter mit 59 kW und 2,0 Liter mit 105 kW erhältlich.

1. Schwachstellen

Viele Kunden bemängeln die Verarbeitung der Innenverkleidung und die Bedienung vom Fahrersitz. Knarzgeräusche von der Hutablage oder Schwergängigkeit beim verstellen der Sitze sind nennenswerte Beispiele. Auch Wassereintritt an den Rückleuchten wird immer wieder erwähnt. Vorsicht!!! Bei der Benutzung von Waschstraßen können sich Wasserlagen im Kofferraum ansammeln. Weitere Probleme sind Fehleinstellung der Spritzdüsen für die Scheibenwischeranlage oder eine nicht voll funktionierende Heckscheibenheizung. Allgemeine Schwachstellen lassen sich durch die verschleißenden Autoteile zusammenfassen. Bremsscheiben, Kupplung, Ölfilter, Wasserpumpe, Servopumpe, Reifen, Zündkerzen und Zahnriemen zählen dazu. Ausgeschlagene Radlager an der Hinterachse und starker Rostbefall am Auspuffendtopf waren große Probleme, welche aber im Laufe der Entwicklung bei der neusten Ibiza Generation weniger anfallen.

2. Ersatzteile-Situation

Da die Betriebskosten und somit der Erwerb von Neuteilen für den Seat Ibiza 6J als hoch eingestuft werden, macht es Sinn sich nach günstigen Angeboten umzusehen. Wenn es um neue Bremsklötze oder Stoßdämpfer geht wird man auf dem freien Markt schnell fündig. Die Preise sind hier oft besser, verglichen mit den Preisen für original Seat Autoteile.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top SEAT Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no