1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. RENAULT Autoteile
  4. Laguna III [BT]
RENAULT Laguna III [BT]

Autoersatzteile für alle RENAULT Laguna III [BT]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-RENAULT Laguna III [BT] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

In 2007 wurde eine ganz moderne Renault Laguna Modellreihe hergestellt. Dies ist die sogenannte 3. Generation die mit BT intern bezeichnet wird. Auch diese Version befindet sich in der PKW Mittelklasse und wurde als Kombilimousine und Kombi erstellt. Zudem gab es noch eine Coupé Version. Otto-Motoren haben hier zwischen 1,6 und 3,5 Litern Hubraum und Leistungen zwischen 80 und 175 Kilowatt. Dieselmotoren haben hier zwischen 1,5 und 3 Liter an Volumen und bringen Leistungen zwischen 80 und 170 Kilowatt. Da der Renault gemeinsam mit Nissan hergestellt wird teilt der sich auch viele Einzelheiten mit diesem Hersteller. Jedoch bleibt sich der Renault Laguna seiner eigenen Linie treu, was sich vor allem in den Varianten wie Motion, Sport oder Dynamik auszeichnet. Und gerade das Coupé dieser Trend Modellreihe ist ein besonderes Fahrzeuge mit einer wirklich ansprechenden Optik. Mit gerade diesem PKW hebt sich Renault noch mal ganz stark von der Konkurrenz ab.

Schwachstellen

Grundlegend sind nicht allzu viele Schwachstellen bekannt. Natürlich solle man nicht außer Acht lassen, dass bei erhöhte Laufleistung auch mehr Verschleiß an den ganzen Autoteilen stattfindet. Somit kommt es schon durchaus vor, dass schon vor 100 000 km Laufleistung Kupplungsscheiben gewechselt werden sollten. Bei den Dieselmotoren ist das Verbrennen von Dieselkraftstoff bekannt, was durchaus zwei gravierende Ursachen haben kann. Zum einen Stimmen die Einspritszeiten nicht. Zum anderen kann es aber auch ganz klassisch eine gerissene Zylinderkopfdichtung sein. Die Kupplungsscheiben können auch einmal verschließen, aber bei weitem nicht so stark wie bei der zweiten Generation des Laguna. Ansonsten kommt natürlich die ganz normale Abnutzung aller anderen Bauteile vor.

Ersatzteile-Situation

Für sämtliche Renault Laguna Modelle bekommt man die geeigneten Ersatzteile auf Daparto. Man findet dort die besten Angebote für Kupplungsscheiben oder Wasserpumpen oder Radlager, Querlenker, aber auch Batterien und Zündkerzen. Des Weiteren gibt es die besten Preise für Bremsscheiben. Wer ein anderes Renault PKW Modell hat bekommt ebenfalls alles bei Daparto.

Ersatzteile für weitere Top RENAULT Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no