1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. RENAULT Autoteile
  4. Laguna II Grandtour [KG]
RENAULT Laguna II Grandtour [KG]

Autoersatzteile für alle RENAULT Laguna II Grandtour [KG]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-RENAULT Laguna II Grandtour [KG] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Neben der normalen Limousine des Renault Laguna 2 wurde auch der sogenannte Grandtour angeboten. Der Grandtour entspricht einem Kombi mit umfangreichen Platzangebot. Motoren liegen hier zwischen 1,6 und 3 Liter und Diesel haben 1,9 bis 2,2 Liter. Gebaut wurde dieser Wagen zwischen März 2001 und September 2007. Teilweise mit Xenonscheinwerfer ausgestattet. Zwischendurch gab es noch einmal eine wenig Modellpflege und somit wurden die Wagen in die 2. Phase eingeteilt. Es hat sich dadurch ein wenig die Optik geändert und die Qualität und die Verarbeitung der mechanischen Bauteile hat sich verbessert. Schwachstellen Ein durchaus schwaches Bauteil ist der Turbolader. Dieser verleiht mehr Leistungen, aber wenn die Welle bricht sieht alles ganz anders aus. Bei 100 000 km muss man schon mit mindestens einen Schaden rechnen. Besonders bei den Laguna Modellen aus der Phase Eins, sprich vor dem Wechsel von 2000, sind die Turbolader besonders gefährdet. Gründe für diese Schäden sind vielerlei Natur und man kann davon ausgehen, dass dies einfach eine sogenannte Renault Laguna Krankheit ist. Oft wird auch die Einspritzanlage als Schwachstelle beurteilt. Immer wieder ist was kaputt oder die Einspritzzeiten stimmen nicht. Das wirkt sich dann negativ auf die Leistung aus und erhöht die Abgaswerte. Spätestens dann sollte man eine Reparatur veranlassen.

Ersatzteile-Situation

Für den Renault Laguna zwei Grandtour KG kann man sich am besten einen aktuellen Überblick auf Daparto verschaffen. Auf diesen Internetseiten kann man ganz einfach mit dem Fahrzeugschein die passenden Autoteile ausfindig machen. Dann kann man die Preise der verschiedenen Teile miteinander vergleichen. So wird das entsprechende Autoteilen, in der entsprechenden Quantität, zu dem entsprechenden Preis herausgesucht. Autoteile kann man eigentlich gar nicht mehr einfacher Einkaufen und zudem nicht günstiger.

Ersatzteile für weitere Top RENAULT Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no