1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. RENAULT Autoteile
  4. Grand Scenic II [JM]
RENAULT Grand Scenic II [JM]

Autoersatzteile für alle RENAULT Grand Scenic II [JM]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-RENAULT Grand Scenic II [JM] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Der an den Renault Megane angelegte Scenic wurde in seiner zweiten Generation zwischen 2003 und 2009 hergestellt. Hierbei gibt es nochmal zwei Unterschiede. Und zwar zum einen die normale Version des Scenic und zum anderen die Version von 2004 mit circa 20 Zentimeter längerer Karosserie bis hin zu 7 Sitzen im Innenraum. Diese extra große Version ist unter dem Namen Grand Scenic bekannt. Beide Versionen haben die interne Bezeichnung Typ JM und teilen sich verschiedene Otto- und Dieselmotor aus der Motorenpalette mit Volumen zwischen 1,4 und 2,0 Litern, beziehungsweise mit Leistung zwischen 60 und 120 kW. Im Jahr 2005 gab es nochmal kleine Veränderungen im Bereich der Ausstattungsdetails und der Heckleuchten.

Schwachstellen

Bei dem Renault Scenic 2 gibt es einige Schwachstellen am Fahrwerk und bei den Motoren. Beispielsweise bei der Bremsanlage kommen die ersten Anzeichen von Verschleiß nach circa 30 tausend Kilometern zum Vorschein. Der Bremsapparat hält etwas länger, wenn keine Korrosion frühzeitigen Austausch bewirkt. Bei rund 40 bis 50 tausend Kilometern sind Bremsscheiben vorne und Beläge aber wirklich fällig. Hat man einen Renault Scenic 2 mit Dieselmotor, hat man mit Sicherheit schon einmal Glühstifte wechseln müssen. In seltenen Fällen kommen undichte Ölwannen oder gerissene Zylinderkopfdichtung vor. Manche Fahrer haben auch schon Wasser im Fußraum oder im Bereich der Heckklappe gehabt. In solchen Fällen sind meistens gerissene Dichtungen die Ursache. Daher immer mal einen Blick auf Türdichtung und Heckklappendichtung werfen und diese auch bei jeder zweiten großen Inspektion mit den richtigen Mitteln einfetten.

Ersatzteile-Situation

Viele verschiedene Autoteile und Ersatzteile bekommt man bei Daparto. So gibt es auch immer wieder super Angebote an Renault Scenic 2 Bremsscheiben, Bremsbelägen, Keilriemen, Zylinderkopfdichtung, Auspuffanlagen, Wasserpumpen, Zündkerzen, Luft- und Ölfilter oder Kraftstoffpumpen und Autobatterien. Für Anbauteile der Karosserie und großflächige Türdichtung kann man alternativ auch direkt in den Angeboten von Renault fündig werden.

Ersatzteile für weitere Top RENAULT Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no