Auswahl über den Fahrzeugkatalog
Die zweite Generation vom Peugeot Partner war der Peugeot Partner Tepee, der am 5. Mai 2008 in den deutschen Handel kam. Auffällig waren beim Peugeot Partner Tepee die unlackierten Stoßfänger. Dadurch ähnelte der Peugeot Partner Tepee ein wenig einem SUV. Der Partner Tepee wird im spanischen Vigo hergestellt. Der Partner Tepee hat als technische Plattform den Citroën C4 und den Peugeot 308 und als baugleiches Modell den Citroën Berlingo II. An Karosserievarianten bot Peugeot den Peugeot Partner Tepee als Hochdachkombi in nur einer Länge und als Kastenwagen in zwei verschiedenen Längen an. Der Radstand ist bei beiden Modellen gleich. Der Peugeot Partner Tepee ist etwa 25 Zentimeter länger und auch zehn Zentimeter breiter als der Peugeot Partner Origin, wodurch das Raumvolumen deutlich erhöht wird. Die Fond-Sitze sind ausbaubar und können das Volumen auf üppige 3000 Liter erhöhen. Sonst, ohne umgeklappte Sitze, beträgt das Volumen des Kofferraums beim Peugeot Partner Tepee 505 Liter. Für 750 Euro Aufpreis können Kunden vom Peugeot Partner Tepee auch das Multifunktionsdach "Zénith" mit Staufächern ordern. Optional gab es auch für den Peugeot Partner Tepee eine Einparkhilfe. Für den Peugeot Partner Tepee Hochdachkombi sind sechs Motoren bestellbar. Die Benzinmotoren verfügen über 1,6 Liter Hubraum und haben 66 kW, 80 kW oder 88 kW Leistung. An Dieselvarianten bot Peugeot den Peugeot Partner Tepee drei verschiedene Modelle an. Zwei Dieselaggregate beim Peugeot Partner Tepee haben einen Rußpartikelfilter (FAP). Die Dieselmotoren haben einen 1,6 Liter großen Hubraum mit entweder 55 kW oder 66 kW oder 80 kW. Im Jahr 2012 wurde der Peugeot Partner Tepee leicht überarbeitet, wobei die Scheinwerfer leicht modifiziert wurden. Das Basismodell vom Peugeot Partner Tepee kostete bei Markteinführung 14.500 Euro für den 90-PS-Benziner und in der Peugeot Partner Tepee 109-PS-Dieselvariante 18.850 Euro.