Auswahl über den Fahrzeugkatalog
Peugeot präsentierte das Modell Peugeot J5 Pritsche [290L] im Oktober 1990 als zweite Generation vom Peugeot J5. Die zweite Generation vom Peugeot J5 wurde auch Typ 290 genannt und in der Variante Peugeot J5 Pritschenwagen als 290L bezeichnet. Positioniert war der Peugeot J5 Pritsche [290L] in der Klasse der Nutzfahrzeuge. Die Baureihe Peugeot J5 Pritsche [290L] ist aus der Kooperation von Peugeot, Fiat und Citroen entstanden. Daher sind auch baugleiche Modelle vom J5 auf dem Markt, wie zum Beispiel der Fiat Ducato, der Citroën C25 und der Talbot Express. Der Peugeot J5 Pritsche [290L] wird als Nutzfahrzeug von der Società Europea Veicoli Leggeri Sevel hergestellt. Neben der Peugeot J5 Pritsche [290L] wurden vom J5 in der zweiten Generation auch noch andere Karosserievarianten angeboten. So gibt es den Peugeot J5 neben der Karosserievariante Pritschenwagen noch als Kastenwagen und als Bus. Das Nachfolge-Modell vom Peugeot J5 kam 1994 mit der Baureihe Peugeot Boxer auf den Markt. Die Motorenpalette beim Peugeot J5 Pritsche [290L] ist weit gefächert. Zur Auswahl bei der Peugeot J5 Pritsche [290L] stehen Otto- und Dieselmotoren. In der Benzin Motoren-Palette vom Peugeot J5 Pritsche [290L] gibt es einen 1.8 Liter-Motor mit 51 kW und einen 2.0 Benzin-Vierzylindermotor mit 69 kW Leistung und mit Katalysator im Angebot. An Dieselvarianten beim Peugeot J5 Pritsche [290L] bietet die Motoren-Palette mehr Auswahl. Zur Wahl stehen Dieselaggregate mit einer Hubraumgröße zwischen 1.9 Litern und 2.5 Litern. Der kleinste Peugeot J5 Pritsche [290L] Dieselmotor ist ein 1.9D Motor mit 51 kW Motorleistung. Das leistungsstärkste Modell beim Peugeot J5 Pritschenwagen [290L] ist der 95 PS starke 2.5 DT. Etwas weniger Leistung hat der ebenfalls mit Allrad-Antrieb ausgestattete Peugeot J5 Pritsche [290L] 2.5 D 4x4 mit 54 kW.