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Der Peugeot Expert Kasten [222] ist, wie die baugleichen Modelle Citroën Jumpy und Fiat Scudo, ein in der ersten Generation von 1996 bis 2006 produziertes leichtes Nutzfahrzeug. Der Peugeot Expert Kasten [222] ist auf Basis der Eurovans gemeinsam von Peugeot, Citroen und Fiat entwickelt worden. Neben der Karosserievariante Peugeot Expert Kasten [222] bot Peugeot den Expert auch in den Varianten Pritsche, Tepee und Van an. Produziert wurde der Peugeot Expert Kasten [222], so wie auch der Citroën Jumpy und Fiat Scudo, seit dem Jahr 1995 bei Sevel Nord. In den Handel kam der Peugeot Expert Kasten [222] im Februar 1996. Im Dezember 2006 wurde der Peugeot Expert Kasten [222] eingestellt und im Januar 2007 durch neue Modelle in der zweiten Generation ersetzt. In der Motoren-Palette bot Peugeot den Peugeot Expert Kasten [222] mit Ottomotoren von 1,6 bis 2,1 Liter Hubraum an. Zur Wahl für Käufer vom Peugeot Expert Kasten [222] standen aber auch Dieselmotoren von 1,6 bis 2,0 Liter Hubraumgröße. Der erste im Februar 1996 auf den Markt gebrachte Benziner war ein 1,6 Liter Motor mit einer Leistung von 58 kW. Der am stärksten motorisierte Benziner in der Baureihe Peugeot Expert Kasten [222] war der 2.0 Motor mit 100 kW Leistung, der allerdings erst im September 2002 auf den Markt gebracht wurde. Der stärkste HDi Motor war ein 2.0 Liter Aggregat mit 80 kW, der im Jahr 2000 auf den Markt kam. Der Peugeot Expert Kasten [222] hatte eine Länge, die, abhängig von der Version, zwischen 4522 mm und 4922 mm variierte. Die Breite beim Peugeot Expert Kasten [222] betrug 1844 mm und die Höhe 1940 mm. Das sehr leichte Nutzfahrzeug Peugeot Expert Kasten [222] hatte einen Radstand von 2824 bis 3224 mm Länge, abhängig von der Version. Die Baureihe Peugeot Expert Kasten [222] wurde im Jahr 2006 durch die zweite Generation ersetzt.