1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. PEUGEOT Autoteile
  4. 406 Break [8E,8F]
PEUGEOT 406 Break [8E,8F]

Autoersatzteile für alle PEUGEOT 406 Break [8E,8F]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-PEUGEOT 406 Break [8E,8F] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Beginn der Peugeot 406 Baureihe war im Jahr 1995. Die Kombiversion, auch Break genannt, wurde zwischen 1996 und 2005 produziert. Im Segment der Mittelklassefahrzeuge konnte sich Peugeot mit dem 406 Kombi gegenüber der Konkurrenz behaupten. Mit 1741 Liter Stauraum stellt der 406 schon etwas spezielles in dieser Fahrzeugklasse dar. Was ebenfalls einen Pluspunkt wert ist, ist das einmalige Design des Peugeot. Dieses ist, ähnlich dem Fahrwerk, auf Sportlichkeit ausgelegt und gestaltet. Verschiedenen Ottomotoren und Dieselmotoren wurden hier verbaut. Zusammengefasst liegen die Hubräume und Leistungen zwischen 1,8 Liter mit 66 kW und 3,0 Liter mit 152 kW.

1. Schwachstellen

Besonders die ersten Baujahre des Break zeigen eine erhöhte Schwachstelle im Bereich der Bremsanlage. Die 406 Bremsscheiben laufen unregelmäßig auf der Radnabe, erzeugen somit einen Seitenschlage, was man am ruckeln der Räder beim Bremsvorgang bemerkt. Der Verschleiß der Beläge ist überdurchschnittlich hoch und der Handbremsapparat verrostet rasch. So kann es schon passieren das nach einigen Tagen angezogener Handbremse die Bremsbacken in der Bremstrommel korrodieren. Genauso unglaublich hoch ist der Verschleiß der Kupplungsscheibe. Die Getriebe können schon mal ein gebrochenes Zahnrad aufweisen oder gar undichte Stellen am Gehäuse. Ölverlust am Motorblock und sich von Innen heraus zersetzende Auspuffanlagen sind keine seltenen Probleme des Peugeot 406. Die Sitze der Fahrgastzelle sind umkomfortable. Die Polsterung sowie die Sitzbezüge nutzen sich schnell ab. Kleinere Schwachstellen sind die kontinuierlich verschleißenden Autoteile, wie Stoßdämpfer, Reifen, Radlager, Querlenker, Batterie, Zündkerzen, Wischerblätter und, und, und.

2. Ersatzteile-Situation

Um dem Verhältnis zwischen Anschaffungspreis und Unterhaltung gerecht zu werden, sollte man günstige Ersatzteile für den 406 erwerben. Um aber nicht des Geldes wegen auf Qualität verzichten zu müssen, gibt es die besten Angebote an PKW Ersatzteilen auf Daparto.

Ersatzteile für weitere Top PEUGEOT Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no