Auswahl über den Fahrzeugkatalog
Im Jahr 2009 stellte Peugeot den Peugeot 3008 als Modell in der Klasse der Kompakt-SUVs vor. Das fünftürige Kompakt SUV Peugeot 3008 wurde auf der technischen Plattform vom Peugeot 308 und dem Citroën C4 Picasso sowie dem höherklassigen Modells Peugeot 5008 entwickelt. Der Peugeot 3008 ist auch ein Crossover. Zunächst hatte Peugeot den Peugeot 3008 als Konzeptfahrzeug auf der Mondial de l’Automobile 2008 vorgestellt. Mit Serienreife wurde der Peugeot 3008 erstmals 2009 auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Auf dem deutschen Markt ist der Peugeot 3008 erst seit Juni 2009 erhältlich. Peugeot schickte den Peugeot 3008 gegen den VW Golf Plus und die Mercedes B-Klasse in den Wettbewerb. Bei Markteinführung war der Peugeot 3008 nur mit Vorderradantrieb erhältlich, erst seit März 2011 präsentierte man für den Peugeot 3008 eine Version mit Allrad-Antrieb und Diesel-Hybridantrieb. Motorisiert ist der Peugeot 3008 entweder mit 1,6 Liter Ottomotoren mit einer Leistungsvarianz von 88 und 115 kW oder mit Dieselmotoren, die eine Hubraumgröße von 1,6 und 2,0 Litern mit einer Leistung von 80 bis 120 kW oder auch seit 2011 auch mit 2.0 Liter Dieselhybridmotor mit 147 kW. Zur Serienausstattung beim Peugeot 3008 gehören ESP und Bremsassistent. Der Innenraum vom Peugeot 3008 erinnert an ein Flugzeug-Cockpit. Optional gibt es für den Peugeot 3008 ein großes Panorama-Glasdach. Verschiedene Einparkhilfen sind für den Peugeot 3008 als Sonderausstattung erhältlich. Der Peugeot 3008 ist in den Ausstattungslinien Access, Active, Allure und Business Line erhältlich. Der Kunde muss für das Basismodell vom Peugeot 3008 mit dem 88-kW-Ottomotor 22.350 € bezahlen.