Auswahl über den Fahrzeugkatalog
Von Mai 96 bis Juli 2003 wurde die 2. Serie des bekannten Peugeot 106 hergestellt. Die technischen Teile von Fahrwerk, Karosserie-Platform und Motoren sind baugleich mit denen des Citroen Saxo. Die Unterschiede liegen in der abgerundeten Karosserie und der geänderten Optik im Vergleich zur Serie 1 der selben Modellreihe. Die Motoren haben sich ebenfalls geändert und liegen somit zwischen 1,0 und 1,6 Liter im Bereich der Benziner und als Diesel gibt es nur noch eine 1,5 Liter Maschine. Die Besonderheit liegt in einem weiterentwickelten Korrosionsschutz für das gesamte Fahrzeug. Die Karosserie gilt als recht stabil und ein gewisser Fahrspaß in Kurven ist daher gegeben.
Laute Geräusch aus dem Bereich des Cockpits kommen von der Tachowelle. Diese übertönt mit ihrem Rattern und Klappern schon manchmal den Motor. Die Tachobeleuchtung ist meistens defekt und die Leuchtweitenregulierung für die Fahrscheinwerfer reagiert nicht auf den vom Fahrer eingestellten Wert. Altersbedingte Schäden an Motor und Getriebe zählen zu den ständig wiederkehrenden Schwachstellen. Ganz besonders ausgeprägt sind Undichte Stellen am Gehäuse des Triebwerkes. Die Türdichtungen reißen sehr gerne und lassen Spritzwasser in das Fahrzeuginnere. Rost an der Karosserie ist sehr selten, dafür am Auspuff um so mehr. Die Gelenke der Achsen sind relativ langlebig, aber dennoch nicht gänzlich von der Schwachstellenliste zu streichen.
Die preisgünstigsten Ersatzteile für Bremsen, Fahrwerk, Motoren und im Bereich der Elektrik bietet eindeutig der freie Handel. Radlager, Kühler, Dichtungen, Stoßdämpfer, usw., alles das wird von Peugeot und von den freien Autoteile Herstellern angeboten.