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Die dritte Version des Opel Combo wird seit 2001 unter der Bezeichnung Combo C hergestellt. Unterteilt ist diese Baureihe in die Kastenwagen-Modelle und in die Van- Modelle. Die Van-Modelle, auch bekannt als Combo Tour, sind rundum Verglast und haben zusätzliche Sitze für weitere Passagiere. Die Optik hebt sich beim Combo C stark gegenüber der Vorgängermodelle ab. Auch das Angebot an Motoren hat stark zugelegt. So gibt es beispielsweise einen 1,4 Liter Benzin Motor mit 66 kW Leistung in der Grundausstattung. Erweitert wird die Liste der Triebwerke mit einem 1,6 Liter ecoFlex mit 69 kW. Zwei Diesel, jeweils mit 1,3 Liter Hubraum (75 kW) oder 1,7 Liter (74 kW), zählen ebenfalls zum Motorenangebot.
Bei den Baujahren bis 2008 gibt es einige Probleme bei den Getrieben. Da der Combo als Nutzfahrzeug ausgelegt ist und daher oft schwer beladen wird, stehen die Getriebe unter hoher Belastung. Schäden die sich dann schnell einstellen sind abgeschliffene Kupplungsscheiben, undichte Simmeringe an den Getriebewellen, bis hin zum Totalschaden des Getriebes. Darüber hinaus wird die Schaltung als hackelig empfunden, was das gesamte Fahrverhalten negativ erscheinen lässt. Was noch zu einem schlechten Fahrverhalten beiträgt ist die indirekte Lenkung. Auf das Lenkverhalten wirkt sich der Verschleiß von Fahrwerksteilen ebenfalls negativ aus. Zu nennen sind ausgeschlagene Querlenkerköpfe, verzurrte Spurstangen und Stabistangen. An den Motoren ist neben der normalen Abnutzung von Ölfilter, Zündkerzen und Keilriemen nichts weiter zu beanstanden.
Die unabhängigen Autoteile Hersteller haben es sich zur Aufgabe gemacht, neben Opel, Ersatzteile für den Combo herzustellen und anzubieten. Auf den verschiedensten Internetseiten und in diversen Zeitschriften findet man somit ein riesiges Angebot an Combo Neuteilen, wie Bremsscheiben, Kupplung oder Wasserpumpe.