1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. OPEL Autoteile
  4. Admiral B
OPEL Admiral B

Autoersatzteile für alle OPEL Admiral B-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-OPEL Admiral B Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Der Admiral B wurde von Opel als Nachfolgemodell vom Admiral A im Jahr 1969 auf den Markt gebracht. Der Vorgänger vom Admiral B wurde als erfolgreichste Modell der sogenannten KAD Reihe etwa 55.000 mal verkauft. Trotzdem blieb Opel bei den Verkaufszahlen, auch vom Opel Admiral A, jedoch insgesamt hinter seinen Erwartungen zurück und leitete 1969 den Umstieg von der KAD-A-Reihe zur KAD-B-Serie, also auch von der Opel Admiral A Serie zur Opel Admiral B Serie mit kleineren Maßen und geglätteter Karosserie, ein. Der Admiral B war etwas kürzer und schmaler als das Vorgängermodell, was optisch allerdings täuschen konnte. Die Karosserie war für den europäischen Markt immer noch zu amerikanisch. Die europäischen und auch deutschen Käufer hielten sich beim Kauf vom gehobenen KAD Modell Admiral B zurück. Der Admiral B hatte waagerechten Scheinwerfer und wie all Modelle der KAD Reihe versenkte Scheibenwischer. Der Opel Admiral B gehört zu den ersten Baureihen in Deutschland, die verzinkte Karosserieteile für den Korrosionsschutz hatten. Sowohl Admiral A als auch Admiral B gehören heute zu den gefragten Sammlerobjekten und zu den zeitlosen Klassikern bei Opel. Der Admiral B entspricht der mittleren Ausstattungslinie der Oberklassen Baureihe von Opel, die offiziell KAD B-Reihe heißt. Motorisiert war der Opel Admiral B mit einem 2,8 Liter Aggregat mit der Benzineinspritzung D-Jetronic von Bosch. Die Leistung vom Opel Admiral B betrug 165 PS. Im September 1972 überarbeitete Opel den Opel Admiral B und auch den Opel Diplomat B am Kühlergrill, der nun waagerechte Rippen hatte. Auch das Opel-Emblem wurde beim Admiral B modifiziert. Im Jahr 1976, im letzten Baujahr vom Opel Admiral B, erfolgte eine Modellpflege, in der auch das Armaturenbrett überarbeitet wurde sowie ein Vierspeichen-Lenkrad montiert wurde. Der Admiral B verfügte nun über ein Automatikgetriebe und Servolenkung. Der Opel Admiral B wurde im Jahr 1976 eingestellt. Dabei wurde der Opel Admiral B im letzten Baujahr 1976 unter dem Namen Diplomat vertrieben. Seit Mitte der 1960er Jahre wurde die KAD Baureihe als Oberklasse Reihe immer schlechter von den Verkaufszahlen. Auch Mercedes-Benz und BMW hatten den Admiral B überholt, so dass die Einstellung der Baureihe Admiral unerlässlich war.

Ersatzteile für weitere Top OPEL Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no