1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. NISSAN Autoteile
  4. Patrol GR I [Y60]
NISSAN Patrol GR I [Y60]

Autoersatzteile für alle NISSAN Patrol GR I [Y60]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-NISSAN Patrol GR I [Y60] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Seit 1951 wird von Nissan ein Geländewagen mit dem Namen Patrol hergestellt. Es gibt bis hin zu 7 verschiedene Modelle aus dieser Baureihe. Ganz besonders ist der Patrol GR I Typ Y60 zu erwähnen. Dieser Patrol Typ Y60 wurde zwischen 1988 und 1996 produziert. Ganz besonders ist dieses Modell zu erwähnen da hier erstmals Schrubbenfedern anstelle der Blattfedern verbaut wurden. Auch andere Bauteile wurden zwischen den verschiedenen Generation des Patrol immer wieder auf den neusten Stand gebracht. Für dieses Patrol Modell wurde eine 2,8 Liter Maschine mit Dieselzufuhr und einer Leistung von 115 PS verbaut.

Schwachstellen

Eine der schwachstellen schlechthin sind eben die etwas dürftige Serienausstattung. Nicht einmal ein ABS war zu in den ersten Baujahren drin. Auch heute beschweren sich einige Besitzer über den Motor, weil dieser etwas zu Schwach sei. Auf der anderen Seite gibt es auch immer wieder Beschwerden bei der Verarbeitung, was sich ganz stark auf Teile der Innenausstattung bezieht. Andere Schwachstellen findet man an Teile wie dem Ölkühler oder der Kraftstoffpumpe. Bei dem Motor kommt es gelegentlich zu undichten Ölwannen und auch zu schwer beschädigten Zylinderkopfdichtungen. Wenn es Startschwierigkeiten kommt dann kann das entweder an der Batterie liegen oder am Anlasser selber. Ist es die Batterie so kann man eventuell auch davon ausgehen, dass der Generator einen Schaden hat.

Ersatzteile-Situation

Um heutzutage an die besten und zudem preisgünstigsten Autoteile für den Patrol zu gelangen, sollte man keine Zeit verlieren und sich direkt an uns wenden. Hier findet man Wasserpumpen, Radlager, Scheinwerfer, und Zündkerzen ganz ohne Probleme. Auch kann man gezielt nach passenden Patrol Y60 Bremsscheiben, Kupplungsscheiben oder Ölfiltern nachschauen. Es gibt natürlich noch viel mehr Ersatzteile für den Patrol und auch für andere Nissan Fahrzeuge bei Daparto zu finden.

Ersatzteile für weitere Top NISSAN Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no