1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. NISSAN Autoteile
  4. Maxima QX [A33]
NISSAN Maxima QX [A33]

Autoersatzteile für alle NISSAN Maxima QX [A33]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 23.04.2024
    5.00
    promt und zuverlässig
  • 21.04.2024
    5.00
    Preis leistung
    Othmar - Herzogsdorf
  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!

Die besten Angebote für Top-NISSAN Maxima QX [A33] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Modellhistorie und Schwachstellen des Nissan Maxima QX [A33] - Ersatzteile-Situation

In der Nissan Maxima Modell-Baureihe wurden insgesamt 7 vermiedene Versionen zwischen 1981 und 2008 hergestellt. Ein besonderes Modell war der Maxima A33, welcher zwischen 2000 und 2004 hergestellt wurde. Angeboten wurde diese Modellreihe als Limousine, wobei es hier einige optische und technisches Unterschiede zwischen den A33 des europäischen und des amerikanischen Marktes gibt. So wurden beispielsweise 2,0 bis 3,0 Liter V6 Motoren in Europa angeboten. In Nord-Amerika wurden Hubräume bis 3,0 Liter verbaut. Bei beiden Modellen gab es einheitlich Sitzheizung, Klimaanlage, Xenon-Scheinwerfer und auf Wunsch Lederausstattung.

Schwachstellen

Egal ob der Maxima A33 in Europa oder in den USA verkauft wurde, der Verschleiß der Bremsscheiben ist überall gleich. Auch kann man viele Schwachstellen an den Motoren finden die sich die Amerikanischen und Europäischen Maxima Modelle teilen. Durchgebrannte oder einfach nur gerissene Zylinderkopfdichtungen sind nur allzu oft anzutreffen. Ganz besonders bei den beiden hinteren Zylindern der V6-Triebwerke kommt es zu erhöhten Defekten und Schwachstellen an Zylinderkopfdichtung und auch an dem Zylinderkopf selber. Die Getriebe haben natürlich den größten Verschleiß bei der Kupplungsscheibe. Hin und wieder hat auch das eine oder andere Getriebe einen Schaden an den Zahnrädern vorzuzeigen. Die Elektrik hat auch einige Macken, ganz besonders an den Zündkerzenstecken, da hier an der Gummiisolierung Risse entstehen und somit Feuchtigkeit eintritt und die Kontakte korrodieren.

Ersatzteile-Situation

Am besten bekommt man natürlich Autoteile für seinen Nissan Maxima A33 bei Daparto. Wir bieten top Preise und auch ein ausgezeichnete Qualität an Maxima Bremsscheiben, Radlagern, Zündkerzen, Zylinderkopfdichtungen und Kupplungsscheiben.

Ersatzteile für weitere Top NISSAN Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.84 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no