1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. NISSAN Autoteile
  4. Almera I Stufenheck [N15]
NISSAN Almera I Stufenheck [N15]

Autoersatzteile für alle NISSAN Almera I Stufenheck [N15]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 12.04.2024
    5.00
    einfach und unkompliziert
  • 05.04.2024
    5.00
    Ich warte auf meine Bestellung dann haben sie 5 Sterne!
  • 03.04.2024
    5.00
    Sehr schnelle Abwicklung

Die besten Angebote für Top-NISSAN Almera I Stufenheck [N15] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Der erste Almera wurde von Nissan zwischen 1995 und 2000 hergestellt. Auch unter N15 ist dieser PKW bekannt. Verschiedene Ottomotoren mit 1,4 Litern, 1,6 Litern und 2,0 Litern an Hubraum wurden hier verbaut. Ebenso wurde eine 2,0 Liter Dieselmaschine mit 55 kW Leistung angeboten. Währen der Produktionszeit gab es ein großes Facelift, was zu einem Serienmäßigen ABS und Seitenairbags führte. Stufenheck mit 4 Türen und Schrägheck mit 3 oder 5 Türen waren die typischen Karosserievarianten des Almera N15.

Schwachstellen

Als eine Schwachstelle kann man die Motorleistungen ansehen. Natürlich sind diese im Großen und Ganzen ausreichen, könnten aber des Fahrspaßes wegen noch etwas mehr Durchzug liefern. Gerade wenn der Almera dazu noch beladen ist kommt man schnell an die Grenzen der Motorleistungen. Schwachstellen kommen an der Zentralverriegelung, den Fensterhebern und der Autobatterie zu standen. Ganz klassisch sind auch immer die Bremsscheiben und Bremsbeläge Schwachstellen des Nissan Almera N15. Andere Schwachstellen findet man am Fahrwerk und den vielen Gelenken der Achsen. Für Radführung und Lenkung werden Gelenke höchst beansprucht und haben somit auch einen enormen Verschleißgrad. Gerne verliert die Steuerkette auch an Spannung und der Spanner selbst hat Verschleiß.

Ersatzteile-Situation

Man bekommt hier passende Almera N15 Ersatzteile. Besonders Teile für den N15 wie Radlager, Steuerketten, Spannrollen, Keilriemen, Zündkerzen, Wasserpumpen, Kupplungsscheiben und Bremsscheiben findet man bei Daparto.

Ersatzteile für weitere Top NISSAN Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.87 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no