1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. NISSAN Autoteile
  4. 100 NX [B13]
NISSAN 100 NX [B13]

Autoersatzteile für alle NISSAN 100 NX [B13]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-NISSAN 100 NX [B13] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Allgemeiner Überblick

Der japanische Fahrzeugbauer Nissan hat zwischen 1990 und 1995 den 100 NX herausgebracht. Dieser Wagen ist ein Sport Coupe welches auch mit einem Targa Dach verbaut wurde. Benzinmotoren haben mindestens 1,5 Liter an Hubraum mit ca. 66 kW an Leistung. Eine maximale Leistung von 105 kW wird von der 2,0 Liter Maschine erzeugt. Intern wird dieser Nissan auch mit dem Kürzel B13 beschriftet, was man bei der Ersatzteilsuche beachten sollte. Modelle vor Baujahr 1993 haben noch Vergasermotoren. Nach Baujahr 1993 wurde Einspritzanlagen verwendet.

Schwachstellen

Der 100 NX hat viele kleinere Probleme und Schwachstellen. Beispielsweise sind die Hydraulikdämpfer der Heckklappe schnell undicht und somit wird das Öffnen und Schließen der Heckklappe zu einer regelrechten Qual. Beim schnellen durchfahren von scharfen Kurven bemerkt man ein Untersteuern. Dies hängt zum einen mit der Konstruktion der Karosserie zusammen. Zum anderen wird dieses Fahrverhalten aber auch durch verschlissene Teile am Fahrwerk verschlechtert. Abgenutzte Spurstangenlager, ausgewaschene Querlenker-Köpfe oder lose Stabilisatoren sind für ein verstärktes Untersteuern des Nissan verantwortlich. Beim Bremsen merkt man auch recht schnell ob die Bremsscheiben ruckeln und somit verschlissen sind oder ob die Bremsbeläge quietschen und blockieren, was ebenfalls Zeichen von starkem Verschleiß sind. An den Motoren kommen noch hin und wieder Öl-Verlusst oder verstellte Steuerketten hinzu.

Ersatzteile-Situation

Die besten und preisgünstigsten Ersatzteile bekommt man hier. Auf Daparto sind passende 100 NX Autoteile zu finden. Es kommt nicht immer auf den Preis an, sondern vielmehr auf qualitativ hochwertige und langlebige Autoteile. Daparto bietet beides, beste Qualität zum besten Preis auf dem freien Markt für PKW Ersatz und Autoteile.

Ersatzteile für weitere Top NISSAN Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no