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Mitsubishi präsentierte den Mitsubishi Pajero Pinin [H6,H7] im Jahr 1999 in der Klasse der kompakten Geländewagen, die für den europäischen Markt kreiert wurden. So wurde das Design vom Mitsubishi Pajero Pinin [H6,H7] in Bairo Cavanese bei Turin entworfen und die Produktionsstätte für den Mitsubishi Pajero Pinin [H6,H7] ist ebenfalls das Karosseriewerk Pininfarina in Italien. Der Karosseriebauer Pininfarina war auch der Namensgeber für den kompakten Geländewagen: Pajero Pinin. Der Mitsubishi Pajero Pinin [H6,H7] gehört als kleine Variante zur Familie des Mitsubishi Bestsellers Pajero. Interessanterweise verzichtet Mitsubishi in der Motorenpalette auf eine Dieselversion. Dafür liegt der Verbrauch vom Mitsubishi Pajero Pinin [H6,H7] im moderatem Bereich. Die Maße sind nicht voluminös. Die Länge beträgt 3,740 mm, die Breite 1700 mm und die Höhe 1740 mm. Die Folge ist ein kleiner Kofferraum und ein klein bemessener Innenraum. An Motoren wurde in der Baureihe Mitsubishi Pajero Pinin [H6,H7] ein 1.8-Benziner GDI mit 88 kW, der bereits 1999 im Angebot war. Im Jahr 2000 erweiterte Mitsubishi die Motorenpalette um einen 2.0 GDI Liter Motor mit 95 kW. Im Jahr 2000 präsentierte Mitsubishi den 2.0 GDI in der Karosserievariante Viertürer mit einer neuen Länge von 4040 mm. 2001 erhielt auch der kürzere Zweitürer nun den 2.0 GDI Motor. Im Jahr 2005 wurde der kurze Zweitürer nur noch als 1.8, nicht mehr als 2.0 GDI, gebaut. Im November 2001 folgte ein Mitsubishi Pajero Pinin [H6,H7] 1.8 Liter Motor mit 84 kW. Die GDI-Motoren in der Baureihe Mitsubishi Pajero Pinin [H6,H7] sind leider verschleißanfällig, vor allem beim Kurzstreckenbetrieb.