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Mitsubishi stellte den Mitsubishi Pajero als Geländewagen im Jahr 1982 vor. Der Pajero I Canvas Top [L04] war die offene Karosserievariante Cabrio, die wie das geschlossene Pendant im Jahr 1983 weltweit auf den Markt gebracht wurde. Der Name des Cabriolets war offiziell Pajero I Canvas Top [L04]. Das Dach hatte drei Kunststofffenster und bot vielfältige Kombinationen an Öffnungsmöglichkeiten an. Zudem konnte man noch bei anderen Herstellern gegen Aufpreis diverse Sonder-Hardtops kaufen. Besonders interessant für Kunden war es, dass der Preis vom Pajero I Canvas Top [L04] in der ersten Generation, die bis 1990 gebaut wurde, gleich mit dem Preis vom Mitsubishi Pajero I [L04,L14] war. Das Chassis der ersten Generation vom Pajero I Canvas Top [L04] war verwandt mit dem Pickup L200 und dem Kleinbus L300. Der Name Pajero leitet sich von Wildkatzen der Pampas ab, die im Gebirge Südamerikas beheimatet sind. Zur Serienausstattung beim Pajero I Canvas Top [L04] gehörte ein zuschaltbarer Allradantrieb. Gegen Mehrpreis konnten Kunden eine Differenzialsperre bestellen. Als erster Geländewagen war der Pajero I Canvas Top [L04] mit innen belüfteten Scheibenbremsen ausgestattet. In der Motorenpalette bot der Pajero I Canvas Top [L04] Ottomotoren und Dieselmotoren an. So gab es beim Pajero I Canvas Top [L04] einen 2,4 Liter Dieselmotor mit 62 kW, der von 1983 bis 1986 gebaut wurde. Außerdem gab es den 1987 eingeführten Dieselmotor 2.5 TD der Baureihe Pajero I Canvas Top [L04] mit einem größeren Hubraum von 2,5 Litern. Der Pajero I Canvas Top [L04] war auch mit 2,6 Liter und 77 kW Motorleistung erhältlich. Die Baureihe Pajero I Canvas Top [L04] endete im November 1990.