1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. MITSUBISHI Autoteile
  4. Lancer VII [CSO]
MITSUBISHI Lancer VII [CSO]

Autoersatzteile für alle MITSUBISHI Lancer VII [CSO]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-MITSUBISHI Lancer VII [CSO] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Nach einer kurzen Produktionspause von 1998, erschien 2003 die 7. Generation des Mitsubishi Lancer. Das komplett neue Design sollte die niedrigen Verkaufszahlen der 6. Generation jetzt wieder ausbessern. Bis 2007 wurde diese Version des Lancer als Stufenheck Limousine gefertigt. Das Angebot an den verbauten Motoren beläuft sich auf nur drei verschiedene Typen. Zum Einen ist das der 1,3 Liter Benziner mit 60 kW. Ausgestattet ist dieses Triebwerk mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe. Zum Anderen gibt es das 1,6 Liter Aggregat mit einer Leistung von 72 kW. Hier wurde noch ein so genanntes Sechs-Stufen-CVT-Getriebe angeboten. Die Reihe der Ottomotoren schließt mit der 2,0 Liter Maschine ab, welche eine Leistung von 99 kW erbringt.

1. Schwachstellen

Durch die gesamte Lancer Baureihe stellt sich die Autobatterie als immer wiederkehrende Schwachstelle dar. Meistens ist diese Entladen und muss dann gegen eine neue ausgetauscht werden. Probleme und Ausfälle an der Heckbeleuchtung haben mit den entladenen Batterien viel zu tun, da diese im Falle eines Defektes als unsichtbare Verbraucher funktionieren. Der Antriebsstrang zeichnet sich durch eine unterdimensionierte Kupplung aus. Trotz der überschaubaren Motorleistungen ist der Verschleiß an der Kupplungsscheibe zu hoch. Die Motoren selber brauchen eine regelmäßige Inspektion. Damit ist die Kontrolle des Ölstandes, des Kühlwassers und des Zustandes der Spannrollen und Keilriemen gemeint. Fällt diese Kontrolle gut aus, kann man einer durchgebrannten Zylinderkopfdichtung weitläufig aus dem Weg gehen. Ausgeschlossen ist dies natürlich nie, genau so gut kann auch die Wasserpumpe den Geist aufgeben und den Motor zudem gleich mit beschädigen.

2. Ersatzteile-Situation

Die original Ersatzteile von Mitsubishi sind extrem teuer im Vergleich zu den Angeboten der unabhängigen Auto-Teile-Hersteller. Man sollte die Preise auf jeden Fall vergleichen um dann die richtige Wahl treffen. Die Lancer Ersatzteile sind bei beiden Anbietern in einer super Qualität und vor allem findet man die passenden Ersatzteile und keine falschen Nachbauten.

Quellen

Ersatzteile für weitere Top MITSUBISHI Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no