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Die achte Generation vom Mitsubishi Galant VIII in der Karosserievariante Kombi wurde auch als Baureihe EA bezeichnet und wurde von Mitsubishi im August 1996 präsentiert. Die Baureihe Mitsubishi Galant VIII Kombi [EA] endete im Jahr 2006. Insgesamt gab es beim Mitsubishi Galant VIII Kombi [EA] in der Motorenpalette acht verschiedene Motoren zu kaufen. Die entsprechende Motorvariante ist dann beim jeweiligen Modell an der Typenbezeichnung (1-8) abzulesen. Dabei steht die Motorvariante numerisch an der dritten Stelle. Die letzte Stelle der Typenbezeichnung beim Mitsubishi Galant VIII Kombi [EA] beziffert dann die Karosserieform in Buchstabenkennzeichen. Die Karosserievariante Limousine hat im Gegensatz zum Kombi Mitsubishi Galant VIII Kombi [EA] ein A. Die Karosserievariante Kombi hat ein W als Typenbezeichnung. Die Buchstabenkennzeichen an zweiter Stelle bezeichnen dann die zwei Antriebsarten Front (A) und Permanent-Allrader (C). Es gab in der Baureihe Mitsubishi Galant VIII Kombi [EA] also insgesamt acht Motoren. Folgend sind die Kennungen für den Kombi in der Baureihe Mitsubishi Galant VIII Kombi [EA] EA1W, EA2W, EA3W, EA4W, EA5W, EA6W, EA7W, EC1W, EC3W, EC4W, EC5W, EC7W, EA8A aufgelistet. Zur Wahl standen in Deutschland zwei Benzinmotoren, der 2,0-Liter-Vierzylinder und der V6 mit 2,5-Liter-V6-Motor. 1999 erweiterte Mitsubishi die Motorpalette um einen 2,4-l-GDI-Benzineinspritzer. Dann gab es beim Mitsubishi Galant VIII Kombi [EA] einen in Deutschland nicht auf den Markt gebrachten 2,0-l-Turbodiesel-Motor mit 66 kW Leistung. Seit 1997 konnten Kunden vom Mitsubishi Galant VIII [EA] auch eine Sport-Version bestellen. Von der Sportversion Mitsubishi Galant VIII [EA] gab es seit 1999 auch eine Avance-Version mit Frontschürze. Zudem erfolgte ein leichtes Facelift mit Modifizierungen an den Nebelscheinwerfern und der Front. Preislich kostete der Mitsubishi Galant VIII [EA] in der Karosserieform Kombi mit 2,5 Liter Motor etwa 50.000 €. Die Baureihe Mitsubishi Galant VIII Kombi [EW] wurde 2006 eingestellt.