1. Home
  2. Alle Fahrzeuge
  3. MITSUBISHI Autoteile
  4. Colt V [CJO]
MITSUBISHI Colt V [CJO]

Autoersatzteile für alle MITSUBISHI Colt V [CJO]-Modelle

Fahrzeugauswahl

Auswahl über den Fahrzeugkatalog

  • 16.03.2024
    5.00
    Alles was ich bis jetzt Bestellt habe war ich sehr zufrieden Guter Preis Gute Ware.
  • 01.03.2024
    5.00
    Übersichtliche Suche, fast alles gefunden.
  • 27.02.2024
    5.00
    Es ist immer wieder schön und auch einfach hir einzukaufen
  • 21.02.2024
    5.00
    Sehr gutes Service kann man nur empfehlen . Das Telefonservice könnte besser sein
    Karl - Weilbach

Die besten Angebote für Top-MITSUBISHI Colt V [CJO] Autoersatzteile

Hauptbaugruppen

Schwachstellen und Ersatzeilsituation

Zwischen 1996 und 2003 wurde die 5. Generation des Mitsubishi Colt hergestellt. Mit CJO gekennzeichnet wurden in diesem Kleinwagen, mit äußerst sportlichem Design, zwei verschiedene Motorenhubräume angeboten. Die 1,3 Liter Maschinen haben Leistungen zwischen 55 kW und 60 kW. Die nächst größere Klasse der Benzin-Motoren hat ein Volumen von 1,6 Liter mit 66 kW oder 76 kW. Dieser PKW wurde nur mit einer dreitürigen Karosserie verbaut. Die Ausstattung mit Fahrer- und Beifahrerairbag, Sidebags, ABS und Servolenkung hat da schon mehr Abwechslung zu bieten. Abgelöst wurde diese Colt-Baureihe durch den modernen Colt Z30.

1. Schwachstellen

Beim betreten des Colt fällt einem sofort auf, dass Teile der Innenverkleidung nicht besonders gut verarbeitet sind. Die Sitzpolster sind schnell durchgesessen und die Verkleidung im Kofferraum ist einfach nur billig. Verarbeitungsmängel setzen sich an der Karosserie weiter, was man an zu großen bzw. ungleichmäßigen Spaltmaßen erkennen kann. Das dünnwandige Blech von Kotflügel und Türen fängt unglaublich schnell an Rostbläschen zu bilden. Die im Colt verbauten Getriebe sind nur so von Schwachstellen überseht. Der Kupplungsverschleiß nimmt im Laufe der Zeit drastisch zu. Die im Getriebe verwendeten Synchronringe sind zu schwach ausgelegt und nutzen sich daher unglaublich schnell ab oder brechen in zwei Teile. Ebenso die Lager der Antriebswelle, welche oft völlig ausgelutscht sind. Die Bremsbeläge haben wenig Standhaftigkeit und es kommt sogar vor, dass die Bremsleistung bei voller Fahrzeugbeladung fast völlig versagt.

2. Ersatzteile-Situation

Sämtliche verschleißenden Autoteile wie Stoßdämpfer, Kupplung, Zahnriemen, Ölfilter, Reifen, Zündkerzen usw. lassen die Unterhaltungskosten bei einem Kleinwagen wie dem Colt CJO ständig steigen. Daher ist es hilfreich wenn man hier Geld sparen kann. Diese Möglichkeit bietet der freie Automarktplatz, auf den die unabhängigen Auto-Teile-Hersteller alles rund um den Colt anbieten.

Im Internet gibt es zahlreiche Foren und Communities rund um das Thema Fahrzeuge,
wie z.B. den Mitsubishi Colt 5 CJO bei MOTOR-TALK.de

Quellen

Ersatzteile für weitere Top MITSUBISHI Baureihen

KFZ-Support: service@daparto.at oder +43 720 815 885 (MO-FR: 8:00 - 16:00 Uhr)
4.79 von 5.00 Sternen

www | daparto-web

isAndroid: no

isIOS: no